LOU REED und METALLICA: Album ´Lulu´

LOU REED & METALLICA haben bekannt gegeben, dass ihr gemeinsames Album den Titel "Lulu" trägt und man zehn Songs fertig hat. Als Inspiration diente das gleichnamige Theaterstück des deutschen Expressionisten Frank Wedekind, LOU REED hatte die Texte und den musikalischen Rahmen ursprünglich für eine Theaterproduktion in Berlin ausgearbeitet. Mehr im Anhang.     

LOU REED & METALLICA haben bekannt gegeben, dass ihr gemeinsames Album den Titel Lulu trägt und man zehn Songs fertig hat. Als Inspiration diente das gleichnamige Theaterstück des deutschen Expressionisten Frank Wedekind, das vom Leben einer jungen missbrauchten Tänzerin und ihren Beziehungen handelt. Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass LOU REED die Texte und den musikalischen Rahmen ursprünglich für eine Theaterproduktion in Berlin ausgearbeitet hatte, bevor er anlässlich der ROCK`N´ROLL HALL OF FAME Konzerte 2009 zusammen mit METALLICA auf der Bühne stand und davon so beeindruckt war, dass er der Band kurzerhand eine Zusammenarbeit anbot.

LOU REED und METALLICA: offizielle Projekthomepage

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner