KREATOR: neue Single & neues Video „666 – World Divided“

KREATOR: neue Single & neues Video „666 – World Divided“

KREATOR haben mit dem Video zu „666 – World Divided“ einen neuen Song veröffentlicht.

„666 – World Divided“ ist das erste neue Stück von KREATOR seit  Veröffentlichung des letzten Studioalbums „Gods Of Violence“ im Januar 2017. Der Song war außerdem der erste, der mit dem neuen KREATOR-Bassisten Frédéric Leclercq entstand.

Den Track gibt es ab 10. April 2020 auch auf einer limitierten Split-7″ mit LAMB OF GOD.

Aufgenommen wurde „666 – World Divided“ mit den Produzenten Andy Sneap und Markus Ganter im Hansa Tonstudios in Berlin.

„Nach über drei langen Jahren freuen wir uns, euch unsere brandneue Single ‚666 – World Divided‘ zu präsentieren“, sagt KREATOR-Sänger und -Gitarrist Mille Petrozza. „Die Message dieses Songs ist wichtiger denn je: Wir müssen zusammenhalten in dieser Welt, deren Teile immer weiter auseinanderdriften. Passt auf euch auf und am Wichtigsten: Stay Metal!“

Das Musikvideo zu ‚666 – World Divided‘ entstand unter der Regie von Jörn Heitmann, der unter anderem auch für die Clips zu RAMMSTEINs „Radio“ und „Ausländer“ verantwortlich ist.

LAMB OF GOD / KREATOR Split 7 “ Tracklist

Side LAMB OF GOD: Checkmate (Video bei YouTube)
Side KREATOR : 666 – World divided (Video bei YouTube)

Die für März und April 2020 geplante Tour von KREATOR mit LAMB OF GOD wurde auf den Herbst 20202 verschoben.

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...