KISS: neuer Cold Gin „Navy Strenght“

Nach dem Erfolg des 2021 präsentierten KISS „Cold Gin“, der im klassischen New York Style überzeugte, geht es wenig überraschend weiter. BRANDS FOR FANS legt in Zusammenarbeit mit KISS und Epic Rights nun den „KISS Cold Gin Navy Strenght“ nach. Präsentiert wird er natürlich auch auf der letzten KISS KRUISE vom 24.-29. Oktober. Bei BRANDS FOR FANS bekommt man ihn bereits.

BRANDS FOR FANS legen den “KISS Cold Gin Navy Strength” nach

Die Hintergrundgeschichte bezieht sich auf das 18. Jahrhundert, als die Navy ihren Alkohol neben dem Schießpulver lagerte. Falls eines der Gin-Fässer beschädigt werden würde und die Flüssigkeit in das Schießpulver gelangen würde, würde es aufgrund des hohen Alkoholgehalts mit einem Minimum von 57 Vol%, trotzdem explodieren. Und natürlich gab es den hochprozentigen Seelentröster, um den Männer der Marine mehr Mut zu machen.

Der „KISS Cold Gin Navy Strenght“ wurde 5-fach destilliert und mit 57 Alk. Vol % abgefüllt. Zusätze von Wacholder, Zitronenschale und eine Auswahl feinster Gewürze sollen ihn abrunden. Es wurden keine künstlichen Zusatzstoffe oder Süßmittel hinzugefügt. Der Wacholder und die Zitronenschale wurden mazeriert und mit dem Destillat vermischt, um so eine ausgewogene Balance mit den Kräutern zu erhalten. Kreiert wurde dieser Gin wieder vom Master Blender Daniel Henriksson.

“KISS Cold Gin Navy Strength” verspricht sehr ausbalancierten Geschmack und tolle Optik

Die stylische Flasche mit den Gold und Silber Details zeigt die vier Bandmitglieder auf der Brooklyn Bridge. Die Manhattan Skyline, eines der Wahrzeichen von NYC, mit dem Art Deco Muster: das Label ist eine Hommage an die KISS Story und die musikalischen Wurzeln der Band.

Tasting-Notes des “KISS Cold Gin Navy Strength” laut BRANDS FOR FANS:
Farbe – klar
Geruch – reine Töne von Wacholder, Zitrus und Kräutern, die ein wundervolles Aroma kreieren ohne den klassischen Gin Charakter zu verlieren
Gaumen – sehr ausbalanciert mit klaren Noten von Wacholder, Zitrus und Kräutern
Abgang – intensiv und verstärkt sich im Mund. Voller Geschmack und anhaltende Wacholder Noten, weicher Abgang mit einem erfrischenden Charakter