keep-it-true-rising-2021

KEEP IT TRUE RISING: BLIND GUARDIAN & CANDLEMASS sind Headliner in Würzburg am 19. & 20. November

Das KEEP IT TRUE ist zurück – und zwar mit dem KEEP IT TRUR RISING am 19. und 20. November 2021.

Da es die Corona-Regelungen in Baden-Württemberg nicht möglich machen, das Festival wie geplant – ohne Maslen und Abstand –  umzusetzen, weichen die Veranstalter wieder in Posthalle in Würzburg aus. In Bayern kann das KEEP IT TRUE RISING unter der 3 G Plus mit voller Hallen-Kapazität stattfinden.

Zutritt zum Festival haben Geimpfte, Geheilte und Getestete (PCR Test).

Jetzt steht fest, wer die beiden Headliner sind: Am Freitag spielen CANDLEMASS ein Old-School-Set mit den beiden ersten Alben “Epicus Doomicus Metallicus” und “Nightfall, am Samstag sind dann BLIND GIUARDIAN dran, auch sie werden sich auf altes Material konzentrieren.

Das Billing des KEEP IT TRUE RISING 2021

BLIND GUARDIAN (Old School Show)
CANDLEMASS (A Night Of Epic Nightfall Doom)
DEMON (UK)
KATE’S ACID
ATLANTEAN KODEX
PRAYING MANTIS (UK)
OSTROGOTH (BEL)
IRON ANGEL
NESTOR (SWE)
TENTATION (FRA)
WHEEL
SEVEN SISTERS (UK)
MEGATON SWORD (CH)
CENTURY (SWE)
THE NIGHT ETERNAL

 

Das Zwei-Tagestickets gibt es für 99 Euro + VVK  unter posthalle.reservix.de/

 

WE ARE BACK!! Nach 1,5 Jahren des Hoffen und Bangens, dem Einstecken von Rückschlägen und dem Schlucken von einigen bitteren Pillen, sind wir unendlich glücklich euch noch 2021 ein volles KEEP IT TRUE ohne Maske und Abstand bieten zu können. Wie schon bei KIT 11 müssen wir dafür aber in die Posthalle in Würzburg ausweichen, da es die Regelungen in Baden Württemberg leider bisher nicht erlauben und wir nicht länger warten konnten. Aber die Posthalle ist eine fantastische Halle für Konzerte dieser Größenordnung mit exzellentem Sound, großer Bühne und direkt am Hauptbahnhof gelegen. Stand jetzt dürfen wir volle Kapazität fahren für die 3G Plus Regelung in Bayern, das bedeutet, wir dürfen Geimpfte, Geheilte und mit PCR (!) Test Getestete zulassen.

Nachdem wir uns für die Posthalle entschieden haben, werden wir die Digital Dictators Show mit ATLANTEAN KODEX, MEGATON SWORD und THE NIGHT ETERNAL absagen und das Geld zurückbezahlen. Die Bands werden dafür alle drei am KIT RISING auftreten.

Der größte Coup ist uns aber mit unserem alles überragenden Samstag Headliner gelungen. BLIND GUARDIAN werden extra für das KIT RISING eine Old School Show abfeuern. Ein langgehegter Traum wird damit wahr. Wir möchten uns auch an dieser Stelle herzlich bei Hansi Kürsch, der Band und dem Management/Booking bedanken, durch die das alles erst möglich wurde. Danke für diese gelebte Szeneverbundenheit!

KEEP IT TRUE RISING hat nicht mit dem ausverkauften KIT 2022 zu tun. Für KIT RISING müssen neue Karten erworben werden, die für 2022 bleiben natürlich weiter auch nur für 2022 gültig. Infos zu den noch fehlenden Bands folgen in den kommenden Tagen. Der Vorverkauf startet JETZT! (Oli + Tarek, KIT-Veranstalter)