JINJER: neues Live-Video zu „Pit Of Consciousness“ vom „Macro“-Album

JINJER: neues Live-Video zu „Pit Of Consciousness“ vom „Macro“-Album

JINJER präsentieren einen weiteren Live-Clip zu ihrem aktuellen Album „Macro„: Nach „On The Top (Live)“ gibt es jetzt auch einen Mitschnitt des Songs „Pit Of Consciousness“. Aufgezeichnet wurden beide Videos während der vergangenen „Macro“-Tour in Kiew. Beide Stücke sind ursprünglich vom Album „Macro„. Das neue Album der Ukrainer rund um Sängerin Tatiana Shmayluk folgt der Anfang des Jahres erschienenen EP „Micro“ nach.

Zuvor hatten die Ukrainer ein Video zu „Retrospection“ via YouTube geteilt.

„‚Retrospection‘ ist einer der persönlichsten Songs, die wir je geschrieben haben“, erklärt die Band. „Wenn man ein Vollzeit-Musiker ist, der die meiste Zeit auf Tour verbringt, machen wir natürlich unseren größten Traum zur Realität und kosten jeden Tag voll aus. Aber niemand erzählt, dass es auch eine dunkle Seite daran gibt: Wir sehen die Menschen nicht, die sich uns vollkommen verschrieben haben, die uns alles gegeben haben, was sie besitzen und mehr… Wir vermissen sie und sie vermissen uns, und doch sollten wir sie öfter anrufen – viel öfter, als wir es tun. Ich spreche über unsere Eltern. […]“

Den ersten Vorabsong gab es in Form von „Judgement (& Punishment)“ bereits im August, Anfang Oktober teilte die Band ein Video zu „On The Top„. Außerdem gibt es einen Clip zu „Pit Of Consciousness„.

„Macro“ von JINJER erschien am 25. Oktober 2019 via Napalm Records. Die Band tourte im November und Dezember 2019 gemeinsam mit THE AGONIST ausgiebig durch Europa. Wir berichteten vom Konzert am 16. Dezember 2019 in München.

JINJER „Macro“ Tracklist

1. On The Top (Video bei YouTube)
2. Pit Of Consciousness (Video bei YouTube)
3. Judgement (& Punishment) (Video bei YouTube)
4. Retrospection (Video bei YouTube)
5. Pausing Death
6. Noah
7. Home Back
8. The Prophecy
9. lainnereP

Fotogalerie: JINJER

Backstage Werk, München, 16.12.2019

Christian Wögerbauer
Christian ist seit 2005 unser Vertreter der Österreicher Metalszene, rezensiert gern im Bereich Symphonic Metal, Doom, Melodic Death und auffallend gern Bands mit Sängerin. Genres: Symphonic Metal, Gothic Metal, Melodic Death Metal, Doom.