INTERLOPER: vierte Single vom neuen Album “Search Party”

Nach ihrer EP “A Revenant Legacy” haben INTERLOPER nun ihr Debütalbum rausgebracht:  “Search Party” erschien am 11. Juni 2021 über Nuclear Blast Records. Mit einem Clip zu “Pathkeeper” haben INTERLOPER jetzt die vierte Single veröffentlicht.

Seit Ende Mai existiert außerdem ein Video zu “Idle Years”. und seit April ein animiertes Musikvideo zum Titeltrack bei YouTube.  Mit einem Video zur ersten Single ‘Drift’ stellten INTERLOPER schon im März den ersten Song daraus vor.

INTERLOPER-Gitarrist Miles Dimitri Baker ist zufrieden mit “Search Party”:  “Wir sind sehr stolz auf diese Songs. Das Album stellt ziemlich gut unseren aktuellen Sound und Stil dar. Die erste Single, ‘Drift’, ist einer meiner absoluten Lieblingssongs, weil der Song in Sachen Songwriting, Balance und Text einfach durch und durch stimmig ist.”

Sängre Aaron Stechauner fügt hinzu: “Wir haben lange überlegt, welchen Song von “Search Party” wir euch zuerst zeigen sollen, aber letztendlich war ‘Drift’ die beste Wahl dafür. Der Song fasst perfekt zusammen, wer wir sind und welche Botschaft wir rüberbringen wollen, ist aber trotzdem nicht unbedingt eine Zusammenfassung für das gesamte Album. ‘Drift’ zeigt, wozu wir fähig sind, aber lässt auch vieles von dem noch verborgen, was auf dem restlichen Album auf euch wartet.”

INTERLOPER  “Search Party” Tracklist

1. Pathkeeper (Video bei YouTube)
2. Bound to Fall
3. Moonlight
4. Dreamlands
5. Drift (Video bei YouTube)
6. Search Party (Video bei YouTube)
7. The Wishing Well
8. Idle Years (Video bei YouTube)
9. Thank Cheshire
10. Baring Teeth
11. Rio (Duran Duran Cover)