blank

HERETOIR: Gitarrist Max hat die Band verlassen

Gitarrist Max hat nach 13 Jahren seinen Ausstieg aus der Post Black Metal-Band HERETOIR bekannt gegeben, um sich künftigt stärker seinem Privatleben widmen zu können. Die Trennung erfolgt dabei im Guten, wie die Formation betont:

“[…] Diese Entscheidung ist natürlich ohne böses Blut getroffen worden.
Wir werden ihn sehr vermissen, aber wir sind froh, dass wir so viele fantastische Erinnerungen an die letzten 13 gemeinsamen Jahre mit uns tragen. Max war ein extrem lustiger Mensch, mit dem man die Straße/diese Abenteuer teilen konnte – aber auch ein sehr vorsichtiger Mensch, der immer alles bedachte, was irgendwo schief gehen könnte, was uns mehr als einmal den Arsch gerettet hat! Max kümmerte sich in jeder Angelegenheit um unsere Vernunft und unser Gewissen und gab sich immer sehr viel Mühe, im Hintergrund an vielen verschiedenen Dingen zu arbeiten.

Aber vor allem war und wird er natürlich ein wunderbarer Freund bleiben.

Wir danken ihm für all die Arbeit, die er in die Band gesteckt hat und für seinen Anteil daran, wo Heretoir heute steht.

Danke Max – bis wir dich vor der Bühne wiedersehen!”

Gitarrist Max selbst äußert sich wie folgt:

“Nach reiflicher Überlegung verlasse ich Heretoir nach 13 Jahren, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Ich bin glücklich, dass Heretoir größer und aktiver ist als je zuvor: Wir sind als Band, als Musiker, vielleicht auch als Menschen über die Jahre gewachsen. Wir haben dieses Jahr viele Shows gespielt und das Feedback war großartig.
Aber sowohl mein Familien- als auch mein Berufsleben neben der Band haben sich in den letzten Jahren verändert und sind nicht mehr damit vereinbar, so viel unterwegs zu sein.

Daher habe ich mich entschieden, meinen Platz zu räumen, um die anderen nicht zu behindern oder meine körperliche und geistige Gesundheit zu riskieren.

Danke an alle, die zu unseren Konzerten gekommen sind, unsere Musik gekauft haben, uns einen Platz zum Schlafen gegeben haben, unser Merch verkauft haben, dafür gesorgt haben, dass wir gut klingen, uns gebucht, gefördert, unter Vertrag genommen oder uns anderweitig unterstützt haben. Ihr wisst, wer ihr seid.

Ich bin sehr dankbar für diese ganze Erfahrung. Es war ein verrückter Ritt. Ich danke euch. Und wer weiß, vielleicht sehe ich mich ja hier oder da mal aushelfen 🙂 .

PS: Ich freue mich darauf, Heretoir zum ersten Mal vom Publikum aus zu sehen.”

Zuletzt veröffentlichten HERETOIR das Album “Nightsphere” (2023).

Fotogalerie: HERETOIR – War Against War 2023 – 11.11.2023

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner