blank

EVILE: weiteres Video zum neuen Album “The Unknown”

Die Thrash Metal-Band EVILE stellt ihr neues Album “The Unknown” mit einem weiteren Track vor und hat nun auch ein Lyric-Video zu “Monolith” geteilt.

Im Juli postete man zuvor den Clip zu “When Mortal Coils Shed”. Schon im Mai veröffentlichen EVILE außerdem ein Musikvideo zum Titeltrack bei YouTube, im Juni folgte das Video zu “Reap What You Sow” bei YouTube.

Fronter OL Drake erklärt zu Platte und Lead-Single:

“Wir freuen uns sehr darauf, die nächste Seite im Kapitel Evile zu enthüllen. Wir haben bei diesem Album einen völlig anderen Ansatz gewählt und ich habe mich von innen heraus inspirieren lassen; ich habe mich so weit geöffnet, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Wir sind immer mit 500 Meilen pro Stunde gefahren, wie auf dem Vorgängeralbum (Hell Unleashed), und dieses Mal wollten wir das genaue Gegenteil ausprobieren – ein paar langsamere Tempi als bisher, mit melodischeren Gesangs-Hooks, und Adam etwas mehr Freiheit bei den Leads und beim Schreiben geben. Ich habe an meinem Gesang gearbeitet, seit ich 2021 ins kalte Wasser gesprungen bin, und wir haben zwei Jahre lang hart daran gearbeitet, also freue ich mich darauf, dass jeder die Früchte unserer Arbeit hören kann. Wir sind wirklich stolz auf das, was wir alle mit diesem Album erreicht haben. Ich hoffe, dass wir mit diesem Album mehr Menschen erreichen und an Orten spielen können, an denen wir bisher noch nicht waren, denn die Leute fragen uns ständig, ob wir in ihrer Gegend spielen wollen.

Den Anfang macht der Titeltrack “The Unknown”. Ich habe den grundlegenden lyrischen Inhalt und das Konzept bereits 2017 geschrieben, als ich noch nicht in der Band war. Der Song handelt von meinen Ängsten und Befürchtungen, zum ersten Mal Vater zu werden und all den Zweifeln und Sorgen, die mit der damit verbundenen Verantwortung einhergehen.”

“The Unknown” wurde mit Tim Vincent in Den Longwave Studios eingespielt. Für Produktion, Mix und Mastering zeichnet Chris Clancy verantwortlich. Erschienen ist das Album am 14. Juli 2023 via Napalm Records auf CD, LP sowie digital.

EVILE “The Unknown” Tracklist

  1. The Unknown (Video bei YouTube)
  2. The Mask We Wear
  3. Monolith (Lyric-Video bei YouTube)
  4. When Mortal Coils Shed (Video bei YouTube)
  5. Sleepless Eyes
  6. Out of Sight
  7. At Mirror’s Speech
  8. Reap What You Sow (Video bei YouTube)
  9. Beginning of the End
  10. Balance of Time

EVILE Line-up 2023

OL Drake – Vocals & Lead Guitar
Ben Carter – Drums
Joel Graham – Bass
Adam Smith – Rhythm Guitar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner