EISREGEN: pausieren ein Jahr

EISREGEN haben alle ihre Aktivitäten (u.a. die Arbeiten am neuen Album "Wundwasser") eingestellt und werden zunächst bis September 2002 eine Pause einlegen. Laut Frontmann Michael Roth ist dies ein notwendiger Schritt um den Spaß an der Sache nicht zu verlieren. Roth macht aber nochmal deutlich, dass dies nicht das Ende der Band bedeutet, soweit wird erst nach dem sechsten Album "Menschenmaterial" sein! Das Originalstatement im Anhang der News…

EISREGEN haben alle ihre Aktivitäten (u.a. die Arbeiten am neuen Album Wundwasser) eingestellt und werden zunächst bis September 2002 eine Pause einlegen. Laut Frontmann Michael Roth ist dies ein notwendiger Schritt um den Spaß an der Sache nicht zu verlieren. Roth macht aber nochmal deutlich, dass dies nicht das Ende der Band bedeutet, soweit wird erst nach dem sechsten Album Menschenmaterial sein!

Michael Roth:

Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: Eisregen ruht momentan. Keine Proben, keine Konzerte, Wundwasser liegt auf Eis. Und daran wird sich bis September 2003 nichts ändern.

Einige von euch werden jetzt schlucken – aber dieser Schritt war mehr als notwendig, und die folgenden (ehrlichen) Zeilen werden euch hoffentlich aufzeigen, warum es zu dieser Entscheidung kam.

Seit wir 1995 mit dieser Band ernsthaft begannen, haben wir (fast) jedes Wochenende für Proben, Konzerte und ähnliches geopfert. Nicht zu verschweigen unzählige Proben an Wochentagen, organisatorischer Kram, Sonstiges. Sieben Jahre sind eine lange Zeit…

Nach sieben Jahren Eisregen ein Jahr der Ruhe und Neuorientierung dürfte nicht zu viel verlangt sein.

Wir hatten immer Spaß an der Sache, doch gerade in letzter Zeit war der Kopf nicht mehr frei, die Proben haben darunter gelitten und damit verbunden die Komposition von Wundwasser.

Ich werde in ein paar Tagen zum zweiten Male Vater, Berg im April, Yantit hat mit Ewigheim sowie seinem Hauskauf zu tun, 2T mit ihrem Studium, Bursche Lenz mit seiner Werbefirma. Ich denke, diese Auszeit wird uns allen ein wenig mehr Zeit für die Dinge bescheren, die all die Jahre hinter der Band zurückstecken mußten.

Wir haben deshalb beschlossen, ER bis September 2003 ruhen zu lassen.

Ein ungewöhnlicher Schritt, sicherlich, aber mal ehrlich: waren wir je eine gewöhnliche Band?

Dies ist NICHT das Ende der Band. Im September 2003 werde ich ER weiterführen. Wir werden sehen, wer dann noch mit an Bord ist: von eurer Seite, den Fans; von unserer Seite, den Musikern.

Und noch ein kleiner Wink mit dem Vorschlaghammer: mein Gesamtwerk mit ER ist auf sechs Alben konzipiert – DANACH wird diese Band Geschichte sein. Vier Alben sind raus, zwei stehen aus zur Verwirklichung. Wann diese Alben jedoch letztendlich erscheinen werden, ist vom momentanen Standpunkt aus gesehen reine Spekulation. Wundwasser frühestens 2004, Menschenmaterial (das sechste und letzte Werk) … ???

Dies sei es von meiner Seite. Holt tief Luft und verdaut das Ganze erstmal.

Sofern es unsere Zeit erlaubt, werden wir im Forum natürlich weiter bei euch sein.

Es lebe der Tod

M. Roth; 06.Oktober 2002

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner