blank

EISREGEN: weiterer Song des neuen “Grenzgänger”-Albums

EISREGEN haben am 13. Januar 2023 ihr neues Album “Grenzgänger” rausgebracht, es erschien als CD, LP, limitierte Box und Download via Massacre Records. Zum Release gibt’s außerdem ein neues Musikvideo: “Herbstleiche” bei YouTube.

Das Duo hatte noch im Dezember 2022 den Titelsong “Grenzgänger” als Video und Stream veröffentlicht. EISREGEN-Sänger Michael Roth erklärt den Zusammenhang zwischen Single und Albumtitel:

“Grenzgänger” handelt von dem deutschen Serienmörder Rudolf Pleil, der nach dem Ende des 2. Weltkriegs aktiv war und in den Wirren der Zeit leichtes Spiel hatte, neue, meist weibliche Opfer zu finden. Als übergeordneter Albumtitel lässt sich der Begriff selbst natürlich auch auf die Band anwenden: denn EISREGEN hat sich nie um musikalische oder geschmackliche Grenzen geschert und immer konsequent ihr eigenes Ding gemacht.”

Markus Stock (Klangschmiede E) war für Mix und Mastering des Albums mit insgesamt 17 Songs verantwortlich.

Im Dezember stellten EISREGEN mit der “Wiedergänger”-Single einen ersten neuen Song vor.

EISREGEN “Grenzgänger” Tracklist

CD 1

1. Vorposten
2. Grenzgänger (Video & Stream)
3. In Einzelteilen
4. Für den Kaiser
5. Als ich noch Kinder fraß
6. Die Frau im Turm
7. Vom Loch-in-der-Wand-Club
8. Wiedergänger (Album Edit) (Video bei YouTube)
9. Auf Galgengrund
10. Kühlkammer
11. Gegengift
12. Stirb lächelnd 2023

CD 2
1. Kadaverfrühling
2. Blutsommer
3. Herbstleiche (Video bei YouTube)
4. Wintersabbat
5. Rigor Mortis

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner