blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit FRANK TURNER, FEUERSCHWANZ

Nicht allzu viel los in den deutschen Albumcharts: Klammern wir mal das “Best of” der BROILERS auf Position zwei aus, finden wir zwar zwei weitere Vertreter in den Top 10, ansonsten besticht der Rock- und Metal-Sektor aber vornehmlich durch Neuauflagen und Wiedereinstiege. Immerhin kann sich FRANK TURNER mit “Undefeated” auf Platz sechs über eine persönliche Bestmarke freuen – der Vorgänger “FTHC” schaffte es 2022 noch auf die Neun. Dass FEUERSCHWANZ mit “Warriors” für ihre gegenwärtigen Verhältnisse ledliglich den achten Rang für sich beanspruchen können, liegt hingegen an der Veröffentlichung selbst: ein Aufguss bekannter Songs in englischer Sprache.

Neuerscheinungen der Kalenderwoche 19

So spärlich diese Chartwoche war, so reichhaltig scheint sich die nächste anzukündigen: SEBASTIAN BACH meldet sich mit “Child Within The Man” zurück, aber auch UNLEASH THE ARCHERS schicken mit “Phantoma” eine neue Platte ins Rennen. Melodisch wird es zudem bei FREEDOM CALLs “Silver Romance” und ANETTE OLZONs “Rapture”, wohingegen SIX FEET UNDER mit “Killing For Revenge” das andere Extrem bedienen. Metalcore gibt es zudem aus dem Hause LIKE MOTHS TO FLAMES “(The Cycles Of Trying To Cope”) sowie KNOCKED LOOSE (“You Won’t Go Before You’re Supposed To”).

Ebenfalls neu im Handel: “Mean Streets” von RIOT V, “Morning View XXIII” von INCUBUS, “Free Spirit Soar” von WARLORD, “Nell’ Ora Blu” von UNCLE ACID & THE DEADBEATS, “Never Return” von SVNEATR, “Crownshift” von CROWNSHIFT, “Healed By The Sun” von IVANHOE, “A Memory Of Our Future” von MANDOKI SOULMATES, “T.O.tality” von TAKE OFFENSE und “To Follow Polaris” von THE TANGENT.

Die Neueinstiege vom 10. Mai 2024

Top 20
02. BROILERS: Jolly Good Fellas – Best Of Broilers 1994-2024
06. FRANK TURNER: Undefeated
08. FEUERSCHWANZ: Warriors

Top 40
35. METALLICA: St. Anger (Re-Release, WE)

Top 50 und weitere
77. RAMMSTEIN: Mutter (WE)
79. THE ROLLING STONES: Hackney Diamonds (WE)
80. PINK FLOYD: The Dark Side Of The Moon (WE)
85. METALLICA: Metallica (WE)

Quelle: mtv.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner