darkthrone_astral-fortress-album-cover

DARKTHRONE: “Caravan Of Broken Ghosts” – die erste Single vom neuen Album “Astral Fortress”

DARKTHRONE bringen gut ein Jahr nach der letzten Platte „Eternal Hails“ ein neues Album raus: “Astral Fortress” erscheint am 28. Oktober 2022 via Peaceville Records. Heute haben DARKTHRONE ein Lyrics-Video zu “Caravan Of Broken Ghosts veröffentlicht und damit den ersten der neuen Songs vorgestellt. Zusätzlich gibt’s es Reel mit einigen Erklärungen von Fenriz.

Fenriz erklärt, wie die neue Platten entstanden ist:

“Seit unserem 2016er Album ‘Arctic Thunder’ haben wir uns hauptsächlich von unserem eigenen Backkatalog inspirieren lassen. Ich höre in vielen meiner Riffs andere Bands, andere Ohren nehmen das aber wohl anders wahr. Wie ihr wisst, spreche ich nie über die Texte oder die Inspiration dahinter. Ich will ja auch nicht, dass man mir Texte von anderen erklärt. Ich verrate nur eines: Es wird düsterer als je zuvor, es brodelt in der Hölle.”

Außerdem stellt er das Album mit einem Teaser bei YouTube vor.

“Astral Fortress” wurde mit Ole Øvstedal and Silje Høgevold im Chaka Khan Studio in Oslo aufgenommen, wo auch “Eternal Hails” entstand.

DARKTHRONE  „Astral Fortress“ Tracklist

1. Caravan Of Broken Ghosts (Lyrics-Video bei YouTube)
2. Impeccable Caverns Of Satan
3. Stalagmite Necklace
4. The Sea Beneath The Seas Of The Sea
5. Kevorkian Times
6. Kolbotn, West Of The Vast Forests
7. Eon 2

blank

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner