CAVALERA / CAVALERA CONSPIRACY haben vor einiger Zeit einen Plattenvertrag mit Nuclear Blast abgeschlossen. Im Zuge dessen hat man eine Neuauflage der ersten SEPULTURA-EP „Bestial Devastation“ (1985) sowie des nachfolgenden Debütalbums „Morbid Visions“ (1986) herausgebracht. Beide Platten haben die Cavalera-Brüder hierfür komplett neu eingespielt. Jetzt gibt es mit dem Lyric-Video „Necromancer“ einen weiteren Tracks daraus zu hören.
Einen Vorgeschmack gibt es zudem mittels des animierten Musikvideos „Troops of Doom“ bei YouTube. Reinhören ist außerdem in die Neuaufnahme von „Morbid Visions“ sowie in das Lyric-Video „Bestial Devastation“ bei YouTube möglich.
Max Cavalera erklärt:
„[…]Wir haben ‚Bestial Devastation‘ und ‚Morbid Visions‘ mit dem fantastischen Sound von HEUTE neu aufgenommen, aber mit ihrem rohen und zeitlosen Geist. Das Artwork spiegelt die Zeit wider, in der wir gerade leben…. Apokalyptisch wie die Hölle! Wir haben auch zwei neue Tracks mit Riffs aus jenen Tagen, die wir im Gedächtnis behalten haben.“
Produziert wurden beide Veröffentlichungen von Max und Iggor Cavalera selbst, die Aufnahmen leitete John Aquilino und Mix sowie Mastering übernahm Arthur Rizk. Die Artworks gestaltete Eliran Kantor. Ein Release-Termin steht aktuell noch aus.
Im November sind CAVALERA auf Europatour:
CAVALERA, INCITE Tourdaten 2023 bei vampster.
CAVALERA „Bestial Devastation“ Artwork
CAVALERA „Bestial Devastation“ Tracklist
1. The Curse
2. Bestial Devastation (Lyric-Video bei YouTube)
3. Antichrist
4. Necromancer (Lyric-Video bei YouTube)
5. Warriors Of Death
6. Sexta Feira 13
CAVALERA „Morbid Visions“ Tracklist
1. Morbid Visions (Lyric-Video bei YouTube)
2. Mayhem
3. Troops Of Doom (Video bei YouTube)
4. War
5. Crucifixion
6. Show Me The Wrath
7. Funeral Rites
8. Empire Of The Damned
9. Burn The Dead