blank

BLAME ZEUS: Lyric-Video vom neuen Alternative Metal Album “Laudanum” über Depressionen und Angstzustände

Die Alternative Metal-Band BLAME ZEUS hat mit “Resuscitate” ein Lyric-Video ihres kommenden Albums “Laudanum” veröffentlicht. Zuvor ist mit “Left For Dead” ein Video-Clip erschienen. Der Song thematisiert die Umwandlung negativer Emotionen in Motivation für positive Veränderungen und vor allem die Kraft der Vergebung.

“Laudanum” ist das vierte Album der Portugiesen und wird am 4. Oktober 2023 erscheinen. Produziert wurde das Album von Ricardo Fernandes im Dynamix Studio, während Gustavo Sazes (u.a. für TEMPERANCE tätig) für das Cover-Artwork verantwortlich zeichnet.

“Das Album wird in gewisser Weise konzeptionell sein, da es von meinem Kampf gegen Depressionen und Angstzustände handelt, und die Reihenfolge der Songs spiegelt die verschiedenen Phasen wider, die ich durchlaufen habe, angefangen bei Trauma, Dunkelheit und dem Gefühl, keinen Ausweg zu haben, über den chaotischen Beginn einer chemischen Behandlung bis hin zu einer Phase größeren Friedens, in der ich mich endlich wieder wie ich selbst fühle und in der Lage bin, psychologisch mit dem umzugehen, was ich zu lösen habe”, erklärt Sängerin Sandra Oliveira.

BLAME ZEUS sind Sängerin Sandra Oliveira (PERENNIAL DAWN), die Gitarristen Paulo Silva und Tiago Lascasas, Bassist Bruno Branco sowie Drummer Ricardo Silveira (PERENNIAL DAWN).

blank

BLAME ZEUS “Laudanum” Tracklist

Stitch
Left for Dead (Video bei YouTube)
Lust (Audio bei YouTube)
Penitent
For the Strong and the Faithful
Asleep in the Stars (interlude)
The Void
Lethargy
Resuscitate (Lyric-Video bei YouTube)
Burning Fields (Bonus Track)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner