BETWEEN THE BURIED AND ME: zweiter Song vom neuen Album “Colors II”

BETWEEN THE BURIED AND ME haben ein neues Album und den Nachfolger ihres Erfolgsalbums “Colors” (2007) angekündigt. Jetzt hat die Formation die zweite Single “Revolution in Limbo” geteilt.

Reinhören kann man vorab außerdem in die Single “Fix The Error” bei YouTube.

Warum sich die Band für einen Fortsetzung des “Colors”-Albums entschieden hat, erklärt Frontmann Tommy Rogers:

“Vor allem mit Blick auf 2020 wollten wir wirklich alles geben und der Welt zeigen, dass es uns noch gibt. Das ist ein Teilgrund, warum wir das Album ‘Colors II’ getauft haben. Wir waren in einer ähnlichen Siutation, als wir das erste ‘Colors’ aufgenommen haben. Damals waren wir gerade vom OZZFEST zurückgekommen. Wir fragten uns, wo wir in dieser Musikszene hingehörten. Wir kämpfen immer noch mit dieser Frage. Zu beiden Zeitpunkten in unserer Laufbahn entschieden wir uns dazu, einfach wir selbst zu sein und das beste Album zu schreiben, das wir können. Wir sind die Sache mit wilder Entschlossenheit angegangen und ich finde, dass es sich dabei um mit das kreativste Material handelt, das wir seit langer Zeit geschrieben haben.”

“Colors II” wurde im Jahr 2020 überwiegend in Distanz geschrieben, bevor die Band das Material zusammen mit Produzent Jamie King im Studio aufnahm.

“Colors II” erscheint am 20. August 2021 via Sumerian Records als CD, in diversen Vinyl-Editionen sowie digital.

BETWEEN THE BURIED AND ME “Colors II” Tracklist

  1. Monochrome (3:15)⁣
  2. The Double Helix of Extinction (6:16)⁣
  3. Revolution In Limbo (9:13)⁣ (Audio bei YouTube)
  4. Fix The Error (5:01⁣) (Audio bei YouTube)
  5. Never Seen/Future Shock (11:42)
  6. Stare Into The Abyss (3:54)⁣
  7. Prehistory (3:08)⁣
  8. Bad Habits (8:43)⁣
  9. The Future Is Behind Us (5:22)⁣
  10. Turbulent (5:57)⁣
  11. Sfumato (1:09)⁣
  12. Human Is Hell (Another One With Love) (15:08)⁣