blank

ANDY GILLION: zweiter Song vom neuen Solo-Album “Arcade Metal” des ex-MORS PRINCIPIUM EST-Gitarristen

ANDY GILLION, ehemaliger Gitarrist und Songwriter von MORS PRINCIPIUM EST, hat mit “Arcade Metal” sein zweites Solo-Album herausgebracht. Gillion bezeichnet die Platte als instrumentales Shred-Album, das sich thematisch an der Welt der Videospiele orientiert und durch eine “80er Chiptune Soundscape” ergänzt wird. Zum Release hat der Künstler nun das Musikvideo “1988” bei YouTube hochgeladen. Zu hören ist in dem Stück außerdem Gitarristin Li-Sa-X.

Reinhören kann man in die erste Auskopplung “Enter The Castle” bei YouTube. An dem Song hat auch Gitarrist Jeff Loomis (ARCH ENEMY) mitgewirkt.

Für das Projekt konnte ANDY GILLION einige namhafte Musiker gewinnen, die auf dem Album als “Bossgegner” fungieren werden. Mit dabei sind “Streets of Rage”-Komponist Yuzo Koshiro, Matt Heafy (TRIVIUM), Jeff Loomis (ARCH ENEMY), Per Nilsson (SCAR SYMMETRY, NOCTURNAL RITES), Li-Sa-X, Stephen Taranto sowie Paul Wardingham. Das Schlagzeug spielte 66Samus ein.

“Arcade Metal” erschien am 2. September 2022 in limitierter und handsignierter Auflage und kann über die offizielle Homepage des Musikers vorbestellt werden. Thomas “Plex” Johansson wirkte am Mix mit und übernahm das Mastering.

ANDY GILLION “Arcade Metal” Tracklist

  1. In the Arcade (feat. Yuzo Koshiro)
  2. Insert Coin
  3. 1988 (feat Li-sa-X) (Video bei YouTube)
  4. Tokyo Street Massacre (feat. Matt Heafy)
  5. Level Complete
  6. Glitch
  7. Damn You Water Level! (feat. Stephen Taranto)
  8. Invincible
  9. Megadrive (feat. Paul Wardingham)
  10. Enter The Castle (feat. Jeff Loomis) (Playthrough-Video bei YouTube)
  11. Final Boss (feat. Per Nilsson)
  12. GAME OVER
  13. Continue?
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner