blank

Jahresrückblick 2018 von Stef

blank

blankA PERFECT CIRCLE – Eat The Elephant
AKNE KID JOE – Karate Kid Joe
AMEN 81 – Attack Of The Chemtrails
CARPATHIAN FOREST – Likeim (Single)
GHOST – Prequelle
JO STRAUSS – Der blinde Fleck
KARIN RABHANSL – Tod & Teufel
LIZZY BORDEN – My Midnight Things
THE BABOON SHOW – Radio Rebelde
THE LIVING END – Wunderbar
TURBONEGRO – RockNRoll Machine

Ausgegraben und neu entdeckt habe ich 2018 nach langer Zeit wieder TYPE O NEGATIVE – weil mir Vampi die Pete-Steele-Biografie ausgeliehen hat. Da habe ich gleich auch im Kleiderschrank nach einschlägigen Fan-Textilien gekramt und bin prompt fündig geworden …

blank

Nicht so recht warm geworden bin ich 2018 unter anderem mit der neuen VOIVOD und mit dem Comeback von HANK VON HELL. In die Lobeshymnen über die neue PRIEST kann ich ebenfalls nicht einstimmen.

blank

Konzerte 2018 (eine Auswahl):

blank
MANTAR. Hier: Live in Stuttgart 2018

FLOTSMANN und HITTMAN auf dem „Keep It True“, MANTAR und A PERFECT CIRCLE bei „Rock im Park“, die PETROL GIRLS auf dem „KNRD“-Fest, BEEHOOVER auf dem „Wasted!“-Open Air, DESCENDENTS im Astra-Kulturhaus in Berlin, NICK CAVE auf der Waldbühne Berlin (war cool, für mich aber nicht das Erweckungserlebnis, das der Meister meinen Mitreisenden beschert hat), DEPECHE MODE in der Arena Nürnberg, KARIN RABHANSL im Zauberberg in Passau, BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB im Hirsch in Nürnberg, MOTORPSYCHO im E-Werk Erlangen, TURBONEGRO im SO36 in Berlin, FU MANCHU im Feierwerk München, BERND BEGEMANN solo im Casa de la Trova in Wendelstein, JO STRAUSS im Gutmann in Nürnberg und AKNE KID JOE im Kunstverein Nürnberg.

 

blank

Nerd-Action vom Feinsten: “Lovecraft meets New Force“, Noris Force Con #5 in der Stadthalle Fürth und „Chip Hits The Fan“ in der Tafelhalle Nürnberg – von Fans für Fans ultra-liebvoll gemacht!

 

blank

Gespannt bin ich 2019 auf die neue RAMMSTEIN, auf Jonas Åkerlunds Black-Metal-Aufarbeitung „Lords Of Chaos“ sowie auf neue Streiche von SACRED REICH.

Wünsche für 2019: Meinen VENOM/METALLICA-Film fertig kriegen und wieder mit Vampi und Boxhamster feiern gehen („Schlemmereck“!).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner