Lorna Shore live in München 2023

LORNA SHORE: alle Videos vom „I Feel The Everblack Festering Within Me“-Album

Die Symphonic Deathcore-Band LORNA SHORE präsentiert ihr kommendes Album „I Feel The Everblack Festering Within Me“ mit einer weiteren Single und hat einen Clip zu „Glenwood“ geteilt.

Darüber hinaus haben die US-Amerikaner ein Video zu „Prison Of Flesh“ veröffentlicht. Sänger Will Ramos beschreibt mit dem Song persönliche Erfahrungn: 

„Dieses Stück haben vermutlich viele genau so von uns erwartet haben. Wir haben alle unsere härtesten Elemente gebündelt, um einen extrem düsteren, spannungsgeladenen Song zu schaffen. Das Breakdown am Ende zählt für mich persönlich zu meinen Favoriten, die wir je geschrieben haben. Ich bin gespannt, wie die Reaktionen darauf ausfallen werden. Die Lyrics handeln von meiner Familie und unserer Demenzgeschichte. Es geht um das Gefühl, dass die Welt auseinanderfällt, und um die Angst, den Bezug zur Realität zu verlieren. ‘They’re coming to get me’ ist meine Art, ‘Dämonen’ oder etwas Ähnliches zu personifizieren – etwas, das dir das Gefühl gibt, Stück für Stück dein Selbst zu verlieren. Je näher es dir kommt, desto mehr entfremdest du dich, bis nur noch eine Hülle aus Angst und Wahn zurückbleibt.“

Das neue Album „I Feel The Everblack Festering Within Me“ folgt auf „Pain Remains“ (2022) und erschien am 12. September 2025 via Century Media auf CD, Vinyl sowie digital. Das Artwork kreierte Zac Schiffer.

„Prison Of Flesh“ ist die dritte Single, zuvor teilte die Band einen Clip zu „Unbreakable“ geteilt: 

Will Ramos sagt über die neue Single:

„‚Unbreakable‘ soll Menschen für einen schönen Moment zusammenzubringen, in dem sie erkennen können, dass nichts auf der Welt uns niemals niederreißen wird. Wir und unsere Bande sind unzerbrechlich.“

Mitte Mai erschein die ersten Single, auch „Oblivion“ ist als Musikvideo bei YouTube verfügbar.

Sänger Will Ramos erklärt zu „Oblivion“:

„Das Schreiben dieses Songs fühlte sich an wie die Krönung all dessen, was wir in der Vergangenheit getan haben, aber auf die nächste Ebene gebracht; eine weiterentwickelte Version dessen, was Lorna Shore wirklich ist. Ich stellte mir eine post-apokalyptische Welt in der (hoffentlich fernen) Zukunft vor. Eine Welt, in der wir die Saat unserer eigenen Zerstörung gesät haben.

Die Vorstellung, dass wir uns etwas Besseres gewünscht haben, dass wir gehofft haben, etwas zu tun, was uns in dieser sterbenden Welt retten würde, nur um am Ende ihre unausweichliche Zerstörung zu beschleunigen. Das wirft die Frage auf: Was ist richtig? Wissen wir überhaupt, was wir da tun? Was haben wir getan, um zu versuchen, tatsächlich etwas zu ändern? Bewässern wir die Erde oder füttern wir nur ein ständig wachsendes Feuer?“

 

LORNA SHORE-Tour Anfang 2026 

Im Januar 2026 stellen LORNA SHORE ihr neues Album dann auch live vor, als Suppeort sind WHITECHAPEL, SHADOW OF INTENT und HUMANITY’S LAST BREATH mit dabei. Die Dates in Deutschland, Österreich und der Schweiz: 


23.01.26 Frankfurt, DE Jahrhunderthalle
24.01.26 Leipzig, DE Haus Auensee
30.01.26 Wiener Neustadt, AT Arena Nova
31.01.26 Munich, DE Zenith
03.02.26 Zürich, CH Samsung Hall
13.02.26 Düsseldorf, DE Mitsubishi Electric Halle
14.02.26 Hamburg, DE Inselpark Arena
1

LORNA SHORE „I Feel The Everblack Festering Within Me“ Artwork

Lorna Shore - I Feel The Everblack Festering Within Me Cover

LORNA SHORE „I Feel The Everblack Festering Within Me“ Tracklist

1. Prison of Flesh (Video bei YouTube)
2. Oblivion (Video bei YouTube)
3. In Darkness
4. Unbreakable (Video bei YouTube)
5. Glenwood (Video bei YouTube)
6. Lionheart
7. Death Can Take Me
8. War Machine
9. A Nameless Hymn
10. Forevermore

Fotogalerie: LORNA SHORE – Zenith, München – 23.11.2023