IGORRR kündigt fünf Jahre nach „Spirituality And Distortion“ (2020) ein neues Studioalbum an: „Amen“ ist das fünfte Werk des französischen Produzenten und erscheint am 19. September 2025 via Metal Blade. Erwarten können die Fans ein düsteres Werk, so Mastermind Gautier Serre:
„Dieses Album ist definitiv düsterer als seine Vorgänger; es hat eine sehr gewichtige und ernste Stimmung, die bei IGORRR noch nie erreicht wurde. Die Tatsache, dass ich einen echten Chor in einer Kirche aufgenommen habe, hat dabei sehr geholfen, aber vor allem wurde sehr lange und akribisch an dem Sound und der Auswahl der Instrumente gearbeitet und tiefgreifende experimentelle Forschung betrieben, um ein einzigartiges Sounddesign zu schaffen.
Da es sich um ein IGORRR-Album handelt, gibt es natürlich auch ein paar farbenfrohe Tracks, wie ‚Blastbeat Falafel‘, ‚ADHD‘ usw… Sie stehen in starkem Kontrast zu der Ambient-Schwere. Ich brauche solche Tracks auf einem Album, sie helfen mir, es wirklich konzentriert durchzuhören, wie ein Schuss Limoncello vor der nächsten Mahlzeit.“
Nun gibt es einen weiteren Videoclip, neu im Netz ist der Track „Headbutt“:
Einen ersten Höreindruck verschaffte die Single „ADHD“ mitsamt Clip bei YouTube; im Mai folgt mittels „Blastbeat Falafel“ eine weitere Auskopplung.
Im Oktober stellen IGORRR das neue Werk dann auf einer Headline-Tour vor:
IGORRR, MASTER BOOT RECORD, IMPERIAL TRIUMPHANT – Tourdaten 2025 bei vampster.
IGORRR „Amen“ Artwork
IGORRR „Amen“ Tracklist
- Daemoni
- Headbutt (Video bei YouTube)
- Limbo
- Blastbeat Falafel (feat. Trey Spruance (MR. BUNGLE)) (Video bei YouTube)
- ADHD (Video bei YouTube)
- 2020
- Mustard Mucous (feat. Scott Ian (ANTHRAX, Mr. Bungle))
- Infestis
- Ancient Sun
- Pure Disproportionate Black and White Nihilism
- # Étude n°120
- Silence
Fotogalerie: IGORRR – Backstage Werk, München – 26.03.2023

























