REDEMPTION: neues Album „Long Night’s Journey into Day“

redemption-long-nights-journey-cover

Am 27. Juli 2018 erscheint REDEMPTIONs siebtes Album „Long Night’s Journey into Day“. Die Progressive Metal-Band mit mit „Little Men“ schon jetzt den ersten Song aus „Long Night’s Journey into Day“ veröffentlicht.

 

Der Nachfolger des 2016er  Albums „The Art Of Loss“ ist die erste Platte seit Ray Alders Ausstieg. Für ihn kam EVERGREY-Sänger Tom Englund.

„Wir konnten für The Art Of Loss nicht auf Tour gehen, weil Ray nicht mehr imstande war, sich aktiv bei REDEMPTION einzubringen“, sagt Gitarrist Nick van Dyk, „also kamen wir kurz nach der Veröffentlichung überein, uns zu trennen. Ray bleibt ein teurer Freund, den ich hochachte und liebe, genauso wie das, was wir gemeinsam geschaffen haben. Schlussendlich war eine weitere Zusammenarbeit jedoch unmöglich.“

Die Gitarristen Chris Poland (MEGADETH, OHM) und Simone Mularoni (DGM) kehren als Gastmusiker zurück. Das Cover von „Long Night’s Journey into Day“ ist wieder von  Travis Smith.

REDEMPTION „Long Night’s Journey into Day“ Tracklist

1. Eyes You Dare Not Meet in Dreams
2. Someone Else’s Problem
3. The Echo Chamber
4. Impermanent
5. Indulge in Color
6. Little Men (Audio bei metalblade.com)
7. And Yet
8. The Last of Me
9. New Year’s Day
10. Long Night’s Journey into Day

Teilen macht Freude:

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...