blank

REDEMPTION: weitere Single vom “I Am The Storm”-Album

Die Progressive Metal-Band REDEMPTION hat mit “I Am The Storm” ein neues Album angekündigt. Es ist das siebte Album der US-Amerikaner aus Los Angeles und folgt dem 2018er-Album “Long Night’s Journey into Day. Zur Vorab-Song “Remember The Dawn” hat die Gruppe nun einen Clip bei YouTube hochgeladen.

Mit “Seven Minutes From Sunset” haben REDEMPTION außderm im Januar 2023 einen weiteren Song der Platet im Netz geteilt. Im Dezember stellte die Band bereits den Titeltrack als Lyric-Video vor.

“I Am The Storm” wurde gemeinsam von Bandgründer Nicolas van Dyk und Simone Mularoni (DGM) produziert und wird am 17. März 2023 über AFM Records erscheinen.

“Das Leben eines Menschen besteht aus vielen Dingen, unter anderem aus einem ständigen Strom von Herausforderungen und Möglichkeiten. Wir entscheiden, ob wir ihnen mit Begeisterung oder Gleichgültigkeit, mit Widerstand oder Resignation begegnen”, sagt Band-Mastermind Nicolas van Dyk. “Manchmal wählen wir unsere Kämpfe aus und wissen, wann wir drängen und wann wir nachgeben müssen. Aber das Wichtigste ist, dass jeder Mensch ein Individuum ist, das mit Würde ausgestattet ist und die Fähigkeit hat, seine Geschichte selbst zu schreiben. In diesem Song geht es um Beharrlichkeit und den Mut, den Widrigkeiten ins Gesicht zu spucken.”

REDEMPTION sind Gitarrist und Keyboarder Nicolas van Dyk, Sänger Thomas England (EVERGREY, SILENT SKIES), Drummer Chris Quirarte (PYRAMID), Bassist Sean Andrews sowie Keyboarder Vikram Shankar (SILENT SKIES, THREADS OF FATE).

REDEMPTION “I Am The Storm” Tracklist

01. I Am The Storm (Lyric-Video bei YouTube)
02. Seven Minutes From Sunset (Audio bei YouTube)
03. Remember The Dawn (Video bei YouTube)
04. The Emotional Depiction Of Light
05. Resilience
06. Action At A Distance
07. Turn It On Again (GENESIS Cover)
08. All This Time (And Not Enough)
09. The Emotional Depiction Of Light (Remix)
10. Red Rain (PETER GABRIEL Cover)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner