blank

LIZZY BORDEN: dritter Songs von “My Midnight Things”

Ein neues Album von LIZZY BORDEN:  “My Midnight Things” erscheint am 15. Juni 2018 über Metal Blade Records. Jetzt hat die Band mit einem Video zu “The Scar Across My Heart” den dritten Vorab-Song veröffentlicht.

In den vergangenen Wochen hatten LIZZY BORDEN bereits zwei weitere Songs vom ersten neuen Album seit elf Jahren vorgestellt: Zum Titeltrack gibt es ein Lyrics-Video, zum Song  “Long May They Haunt Us” einen Videoclip bei loudwire.com.

“Wir waren ja die ganze Zeit über weltweit auf Tour, aber ich habe das Aufnehmen im Studio vermisst. Für mich ist die neue Scheibe ein Neubeginn, ich habe sozusagen die Reset-Taste meiner Karriere gedrückt”, sagt Borden.

Nach der Unterzeichnung eines neuen Vertrags mit Metal Blade produzierte Borden “My Midnight Things” mithilfe von Joey Scott, der auch das Schlagzeug einspielte. “Ich wusste, wie alles klingen sollte, und war überzeugt davon, den richtigen Produzenten dafür finden zu können. Meine Methoden unterscheiden sich deutlich vom gegenwärtigen Konsens, doch Joey hat das begriffen und die gleichen Vorstellungen wie ich. Gemixt wurde das Album von Greg Fidelman, das Mastering übernahm Tom Baker.

Borden will bald wieder touren. “Ich habe schon angefangen, ein Showprogramm für ‘My Midnight Things’ zu entwickeln, und brenne darauf, die Stücke live zu spielen. Da es dort draußen so viele begabte Instrumentalisten gibt, finde ich bestimmt die richtigen, mit denen ich gern auf die Bühne gehen und reisen werde. Bereits anhand dessen, was im Augenblick geplant ist, wird das die beste Show, die ich je geboten habe. Ich bin wirklich so aufgeregt wie schon seit Jahren nicht mehr. Der große Höhepunkt kommt erst noch!”

LIZZY BORDEN “My Midnight Things” Tracklist

1. My Midnight Things (Lyrics-Video bei metalblade.com)
2. Obsessed with You
3. Long May They Haunt Us (Video bei loudwire.com)
4. The Scar Across My Heart (Video bei YouTube)
5. A Stranger to Love
6. The Perfect Poison
7. Run Away with Me
8. Our Love Is God
9. My Midnight Things (Reprise)
10. We Belong to the Shadows

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner