blank

KORZUS: Brasilien wird Weltmeister [Brainstorming]

Die brasilianischen Thrasher KORZUS existieren schon seit 1983 und haben schon einige Alben produziert. Doch in unseren Breitengraden konnten sie sich noch keinen Namen machen. Jetzt hat die Band einen Vertrag bei AFM Records unterzeichnet, die das neue Album "Discipline Of Hate" veröffentlichen. Freunde des Bay Area-Thrash Metals sollten sich diese Scheibe nicht entgehen lassen, denn das was KORZUS darauf abliefern hat Hand und Fuß und vielleicht gelingt damit auch der Durchbruch in Europa. Gitarrist Antonio Araújo und Bassist Dick Siebert haben sich für unser [Brainstorming] Zeit genommen und sehen jetzt schon Brasilien als den neuen Weltmeister.

Die brasilianischen Thrasher KORZUS existieren schon seit 1983 und haben schon einige Alben produziert. Doch in unseren Breitengraden konnten sie sich noch keinen Namen machen. Jetzt hat die Band einen Vertrag bei AFM Records unterzeichnet, die das neue Album Discipline Of Hate veröffentlichen. Freunde des Bay Area-Thrash Metals sollten sich diese Scheibe nicht entgehen lassen, denn das was KORZUS darauf abliefern hat Hand und Fuß und vielleicht gelingt damit auch der Durchbruch in Europa. Gitarrist Antonio Araújo und Bassist Dick Siebert haben sich für unser [Brainstorming] Zeit genommen und sehen jetzt schon Brasilien als den neuen Weltmeister.

Bay Area:

Antonio Araújo: Ein besonderer Moment in der Geschichte des Heavy Metal, so viele großartige Bands kamen aus der Bay Area. Alle Thrasher zollen diesen Bands Respekt!
Dick Siebert: Die Wiege des Thrash Metal.

Thrash Metal:

Antonio Araújo: Der stürmischste, aggressivste und direkteste Stil des Metals. Auf keine andere Art kann Wut und Hass besser ausgedrückt werden als durch Thrash Metal.
Dick Siebert: Mein Stil!

FORBIDDEN:

Antonio Araújo: Eine großartige Band aus der amerikanischen Bay Area, welche zwei fantastische Gitarristen hat.
Dick Siebert: Eine großartige Band!

Brasilien:

Antonio Araújo: Mein geliebtes Land mit großen Diskrepanzen, in dem die Reichen jede Minute reicher werden und die Armen immer ärmer. Eine bunte Nation mit großer Wirtschaft und knallharten Headbangern überall.
Dick Siebert: Ein landschaftliches schönes Land mit offenen und freundlichen Menschen, ausgezeichnetem Essen und heißen Frauen. Allerdings geplagt von korrupten Politikern und übertrieben hohen Steuern, für die es im Gegenzug nichts gibt.

AFM Records:

Antonio Araújo: Endlich eine Heimat für KORZUS in Europa, welche uns die nötige Struktur gibt, um Discipline Of Hate auf der ganzen Welt bekannt zu machen und zeigt, dass brasilianischer Thrash Metal mehr als am Leben ist.
Dick Siebert: Unser neuer Partner.

Discipline Of Hate:

Antonio Araújo: Eine Platte, auf die ich sehr stolz bin und welche die erste für mich mit dieser Band ist. Sie besteht nur aus guten Songs und wir könnten nicht glücklicher damit sein.
Dick Siebert: Mein jüngstes Kind.

Fußball Weltmeisterschaft 2010:

Antonio Araújo: Weltmeister zum sechsten Mal? Wir werden sehen…
Dick Siebert: Brasilien wird Weltmeister!

SEPULTURA:

Antonio Araújo: Die größte Band in der Geschichte des Landes. Großartige Leute, die trotz der Abspaltung von den Cavalera-Brüdern immer noch gute harte Musik machen.
Dick Siebert: Die größten Thrash-Ikonen der dritten Welt!

KORZUS:

Antonio Araújo: Eine Band, in der ich nicht nur Gitarrist bin, sondern schon immer ein großer Fan war, bevor ich bei KORZUS spielte. Ich hörte immer ihre Alben an und bangte zur Musik von KORZUS.
Dick Siebert: Mein Nachname.

Old-School:

Dick Siebert: Wurzeln

Bier:

Antonio Araújo: Kalt und reichlich…
Dick Siebert: Flüssiges Brot.

METALLICA:

Antonio Araújo: Die größte Band der Welt, sie haben mich ungelogen mit Death Magnetic überrascht. Ich habe nicht mehr erwartet, dass sie irgendwann nochmals Thrash Metal spielen würden. Großartiges Album!
Dick Siebert: Kicks ass!

SLAYER:

Antonio Araújo: Was gibt es noch über SLAYER zu sagen? Jeder der Thrash Metal mag, sollte auch SLAYER mögen, sonst läuft da irgendwas schief…
Dick Siebert: Meine Lieblingsband

Wahrheit:

Antonio Araújo: Sie liegt in deinem Verstand. Jeder bildet sich seine eigene Wahrheit.
Dick Siebert: Jede Person hat seine eigene.

2012:

Antonio Araújo: Viele streiten sich über 2012, ob es das Ende der Welt darstellt, eine Art mystischer Moment oder nur ein Aberglaube ist. Ich sehe darin eine gute Möglichkeit aggressive Musik darüber zu schreiben….hahaha!
Dick Siebert: Warum soll man sich jetzt schon darüber den Kopf zerbrechen?

Jägermeister:

Antonio Araújo: Ein großartiges deutsches Getränk. Die Firma sponsert unsere Band in Brasilien. Wir sind die erste brasilianische Jägerband. Das ist eine große Ehre!
Dick Siebert: Prost!

GRIP INC.:

Antonio Araújo: Als ich hörte, dass Lombardo in einer anderen Band spielt, war ich sehr neugierig. Und ich muss sagen GRIP INC. könnten nicht besser sein. Ich liebe sie.
Dick Siebert: Lombardo spielt mit, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Familie:

Antonio Araújo: Die Grundlage…Sie gibt mir Rückendeckung und unterstützt mich, um all dies möglich zu machen. Man kann ihr nie genug danken.
Dick Siebert: Die Basis meiner Persönlichkeit. Die Familie umfasst alles.

Konzerte/Touren:

Antonio Araújo: Wir lieben es live zu spielen.
Dick Siebert: Die Bühne ist meine Heimat und touren ist der Weg dorthin.

Internet:

Antonio Araújo: Heutzutage kann man sich die Welt ohne das Internet nicht mehr vorstellen, es ist ein Teil unseres Lebens geworden. Die Plattenindustrie leidet darunter, aber letztendlich denke ich, dass das Internet mehr Vor- als Nachteile hat.
Dick Siebert: Ein fantastisches Werkzeug.

Das beste Thrash Metal-Album:

Antonio Araújo: SLAYERReign In Blood
Dick Siebert: SLAYERReign In Blood, EXODUS – Bonded by Blood

Deutschland:

Antonio Araújo: Ein großartiges Land. Ein Ort, der Heavy Metal förmlich atmet. Ich kann es nicht erwarten dort zu spielen. Und ich würde gerne die Sprache lernen, aber das scheint ganz schön schwer zu sein….hahaha!
Dick Siebert: Ich bin halber Deutscher, von daher fühle ich mich dort zuhause.

Ronnie James Dio:

Antonio Araújo: Ein großartiger Meister des Metals, er hat die beste Stimme überhaupt. Und außerdem eine große Persönlichkeit. Er wird fehlen, aber durch seine Musik ewig weiterleben.
Dick Siebert: Eine Ikone der Metalgeschichte. Ich zolle ihm all meinen Respekt.

Pressefoto © AFM Records.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner