triumph-of-death-tom-warroir-hellhammer-2019-04

TRIUMPH OF DEATH: Club-Konzerte von Tom G. Warriors HELLHAMMER-Tribute

Premiere für Tom G. Warriors TRIUMPH OF DEATH: Die HELLHAMMER-Tribute-Band hat zwei Konzerte in Deutschland angekündigt und spielt am 19. Juni 2019 im Nachtleben in Frankfurt am Main und am 20. Juni 2019 in der Zeche Carl in Essen.

Die Warm-up-Shows in sind die beiden ersten Auftritte von Tom G. Warrior, bei denen er mit einer neu zusammengestellten Band Songs von HELLHAMMER spielt. Der Großteil der HELLHAMMER-Songs wurde nie live gespielt, allerdings hatte Warrior mit TRIPTYKON einige HELLHAMMER-Tracks auf der Setlist bei ausgewählten Konzerten.

Neu ist auch die Besetzung von TRIUMPH OF DEATH: Nicht mehr dabei ist Michael Zech (SECRETS OF THE MOON, ODEM ARCARUM), für ihn kam André Mathieu (PUNISH, UNLIGHT) – Grund für die Umbesetzung sind laut Band Zeitpläne, die nicht vereinbar waren.

Außerdem spielen TRIUMPH OF DEATH beim WACKEN OPEN AIR, beim PARTY.SAN OPEN AIR und weiteren europäischen Festivals.

“HELLHAMMER werden niemals zurückkehren und sich reformieren”, erklärt Tom G. Warrior, “Es ist absolut unmöglich, eine Band wieder ins Leben zu rufen, die so eng mit einer bestimmten und einzgartigen Zeit verbunden ist. Ich habe es nie ernsthaft in Erwägung gezogen, egal wie gut die Angebote dafür waren. Aber HELLHAMMERs Musik existiert und ist ein extrem wichtiger Teil meines Lebens. Und ich will sie auf einer Bühne spielen, bevor ich abtreten muss.”

Die Besetzung von TRIUMPH OF DEATH

Tom Gabriel Warrior (HELLHAMMER, CELTIC FROST, TRIPTYKON, NIRYTH) – Gesang/Gitarre
Mia Wallace (NIRYTH, THE TRUE ENDLESS, KIRLIAN CAMERA) – Bass
André Mathieu (PUNISH, UNLIGHT) – Gitarre/Gesang
Alessandro Comerio (FORGOTTEN TOMB, THE TRUE ENDLESS, HIEMS) – Drums

TRIUMPH OF DEATH Konzerte 2019

June 19, 2019: Nachtleben, Frankfurt, Germany (warm-up concert)
June 20, 2019: Zeche Carl, Essen, Germany (warm-up concert)
June 21, 2019: Hellfest, Clisson, France
June 23, 2019: Kilkim Zaibu Festival, Varniai, Lithuania
August 1, 2019: Wacken Open Air, Wacken, Germany
August 8, 2019: Party.San Festival, Obermehler-Schlotheim, Germany
August 9, 2019: Brutal Assault Festival, Jaromer, Czech Republic
August 17, 2019: Psycho Las Vegas, Las Vegas, USA

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner