blank

WITCHTHROAT SERPENT: zweiter Track vom neuen Doom / Stoner Metal Album “Trove Of Oddities at the Devil’s Driveway”

Die Doom / Stoner Metal-Band WITCHTHROAT SERPENT hat mit “Trove Of Oddities at the Devil’s Driveway” ein neues Album angekündigt. Es ist das vierte Album der Franzosen aus Toulouse und wird am 3. März 2023 via Heavy Psych Sounds Records erscheinen. Mit “Yellow Nacre” gibt es nun einen zweiten Track zu hören.

Mit “The House That Dripped Blood” gibt es vorab zudem einen Video-Clip.

“”The House That Dripped Blood” ist ein Lied über den britischen Anthologie-Horrorfilm von 1971 unter der Regie von Peter Duffell”, sagt die Band. “Er besteht aus vier Geschichten über Vampire, Voodoo, Füchse und Opfer! Auch das Cover des Albums wurde von diesem Film inspiriert… Am Anfang des Songs hört man die Stimme von Nyree Dawn Porter und Christopher Lee.”

“Trove Of Oddities at the Devil’s Driveway” wurde von Christophe Chavanon (u.a. für STONEBIRDS tätig) im Kerwax Studio in der Bretagne auf Band aufgenommen.

“Es erfüllt unseren ursprünglichen Traum, ein Album auf analogem Wege aufzunehmen, ohne Computer oder digitales Material zu verwenden”, erklärt die Band. “Das Album ist im Großen und Ganzen langsamer als unsere vorherigen. Es ist düsterer und böser, und eine Hommage an alte Horrorfilme, psychedelische Drogen und verlorene Seelen.”

WITCHTHROAT SERPENT sind Gitarrist und Sänger Fredrik Bolzann (DEATHBELL), Drummer Niko Lass, Bassist Ügo Greifengeier sowie Gitarrist Djé Cndrs (Ex-PILLARS).

WITCHTHROAT SERPENT “Trove Of Oddities at the Devil’s Driveway” Tracklist

1. Multi-dimensional Marvelous Throne
2. Nosferatu’s Mastery
3. The Gorgon
4. The House That Dripped Blood (Video bei YouTube)
5. Yellow Nacre (Audio bei YouTube)
6. Mountain Temple In Bleakness

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner