VIO-LENCE: neues DEAD KENNEDYS-Cover “California Uber Alles”

VIO-LENCE haben ein Musikvideo zum DEAD KENNEDYS-Cover “California Uber Alles” bei YouTube geteilt. “Als Musiker in der Thrash Metal-Szene der Bay Area halten es Vio-Lence für wichtig, den Sound zu preisen, der einen großen Einfluss auf den Thrash Metal hatte – und das war der Punkrock der Bay Area. In diesem Sinne zollen Vio-Lence Tribut an eine der einflussreichsten Bands dieser Szene – The Dead Kennedys – und ihren ikonischen Song ‘California Uber Alles’!”, kommentiert die Band. “Der Song ‘California Uber Alles’ ist ein Song, den Vio-Lence schon seit einiger Zeit live spielen wollten. Da uns das in diesem Jahr nicht möglich sein wird und da die Fans seit 1994 keine Aufnahmen von Vio-Lence mehr gehört haben, haben wir beschlossen, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, ihn unseren Fans vorzustellen. Wir nahmen das Stück in unserem Probestudio mit unserer neuen Besetzung Phil Demmel, Perry Strickland, Christian Olde Wolbers, Bobby Gustafson und Sean Killian auf.[…]

Zuvor hatten VIO-LENCE einen Vertrag bei Metal Blade Records unterschreiben. Informationen zu einem neuen Album gibt es derzeit noch nicht. Erscheinen soll die Platte alledings 2021.

“Meine erste Erfahrung in Sachen Thrash Metal machte ich mit SLAYERs ‘Show No Mercy’,  einem Album von Metal Blade Records. Meine erstes Thrash-Metal-Konzert waren SLAYER im “The Keystone Berkley”, erinnert sich VIO-LENCE-Sänger Sean Killian. “Heute ist ein stolzer Tag und die Band: VIO-LENCE haben einen Vertrag bei Metal Blade unterschrieben. Das heißt: Wir können älteren als auch jüngeren Thrash Metal Anhängern neue Musik von uns präsentieren! Metal Blade waren von Anfang an Teil der Thrashszene, schaut euch nur die ‘Metal Massacre’ Compilation an.”

VIO-LENCE Line-up 2020
Sean Killian – vocals
Phil Demmel – lead guitar
Deen Dell – bass
Perry Strickland – drums
Bobby Gustafson – live guitar

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner