vio-lence-let-the-world-burn-cover

VIO-LENCE: Titelsong der neuen EP “Let The World Burn”

VIO-LENCE bringen nach 29 Jahren wieder neue Musik raus – jetzt kann man sich auch den Titelsong der EP “Let The World Burn” bei YouTube anhören.

Schon im Januar teilte die Thrash metal-Band ein Lyrics-Video zu “Flesh From Bone”.

“Let The World Burn”, eine 5-Song-EP, erscheint am 4. März via Metal Blade Records.

“Dies ist der erste VIO-LENCE-Song, den ich seit fast 30 Jahren geschrieben habe”, gesteht VIO-LENCE-Gitarrist Phil Demmel. “Ich wollte einige der frühen Qualitäten unseres Debütalbums Eternal Nightmare von 1988 beibehalten, aber viel von dem einfließen lassen, was ich im Laufe der Jahrzehnte in meinem Songwriting-Arsenal gesammelt habe. ‘Flesh From Bone’ hat die frenetischen Picking/Fingering-Riffs und die Solo-Wechsel, die ziemlich old-school sind, gewürzt mit ein paar von EXODUS– und SLAYER-inspirierten Riffs.”

Neben Demmel und Killian sind auf “Let The World Burn” Original-Schlagzeuger Perry Strickland, der ehemalige OVERKILL-Gitarrist Bobby Gustafson und der ehemalige FEAR FACTORY-Bassist Christian Olde Wolbers zu hören. “Let the World Burn” wurde mit Juan Urteaga im Trident Studio aufgenommen und von Tue Madsen und Ted Jensen gemischt.

VIO-LENCE “Let The World Burn” Track Listing

01. Flesh from Bone (Lyrcs Video bei YouTube)e
02. Screaming Always
03. Upon Their Cross
04. Gato Negro
05. Let the World Burn (Video bei YouTube)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner