tyr-hel-cover

TYR: dritter Song vom neuen “Hel”-Album

Am 8. März 2019 erscheint ein neues Album von TYR: “Hel” ist das achte Studioalbum der Folk/Viking-Metal Band von den Faröer Inseln.

Mit einem Video zu “Ragnars Kvæði” haben TYR jetzt den dritten Song der neuen Platte veröffentlicht.

Die erste Single “Fire and Flame” und ein Video zu “Sunset Shore” teilten TYR schon Anfang Februar.

Im April sind TYR zusammen mit HEIDEVOLK und DALRIADA auf Tour, die “Tour From Hel” macht insgesamt acht Mal Halt in Deutschland. 

Bis “Hel” fertig war, dauerte es sechs Jahre – ungewöhnlich lange für TYR, doch es gibt einen Grund dafür: “Ich habe eingesehen, dass ich wohl mit 50 an einem Herzinfarkt sterbe, falls wir unsere Produktionen weiterhin auf die gleiche Weise abwickeln”, sagte Sänger und Gitarrist Heri Joensen. “Deshalb haben wir uns andere Sitten angewöhnt, was sich jedoch lange hinzog.”

Dazu gehörte auch, dass sich Bassist und Sänger Gunnar Thomsen sowie Gitarrist Terji Skibenæs stärker beim Komponieren einbrachten als bisher.  “Musikalisch fühle ich mich ein wenig an unser Album ‘Ragnarok‘ von 2006 erinnert”, gibt Thomsen an. “‘Hel’ ist aber epischer und zudem viel sorgfältiger ausgearbeitet als unsere früheren Alben.”

TYR “Hel” Tracklist

1. Gates of Hel
2. All Heroes Fall
3. Ragnars Kvæði (Video bei YouTube)
4. Garmr
5. Sunset Shore (Video bei YouTube)
6. Downhill Drunk
7. Empire of the North
8. Far from the Worries of the World
9. King of Time
10. Fire and Flame (Audio bei MetalBlade.com)
11. Against the Gods
12. Songs of War
13. Alvur Kongur

“The Tour from Hel”: TYR, HEIDEVOLK, DALRIADA

tyr-heidevolk-tour-20195.04 NL Rotterdam – Baroeg
6.04 DE Weinheim – Cafe Central
7.04 FR Paris – La Machine
8.04 FR Toulouse – Rex
9.04 SP Barcelona – Salamandra
10.04 FR Marseille – Jas Rod
11.04 CH Lausanne – Les Docks
12.04 DE Hannover – Musiczentrum
13.04 BE Bomal – Durbuy Rock Festival
14.04 CH Pratteln – Z7
15.04 FR Lyon – CCO
16.04 FR Colmar – Grillen
17.04 DE Essen – Turock
18.04 DE Bischofswerda – East Club
19.04 SK Banska Bystica – Tartaros
20.04 CZ Zlin – Masters Of Rock Cafe
21.04 HU Budapest – Barba Negra
22.04 AT Wien – Viper Room
23.04 DE München – Backstage
24.04 NL Nijmegen – Doornrosje
25.04 DE Hamburg – Kaiserkeller
26.04 DE Leipzig – Hellraiser
27.04 DE Lichtenfels – Ragnarök Festival

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner