blank

TYPE O NEGATIVE: Re-Release des “Dead Again”-Albums mit Bonusmaterial vom WACKEN 2007

Vor gut 15 Jahren, am 13. März 2007, veröffentlichten  TYPE O NEGATIVE ihr siebtes und letztes Studioalbum “Dead Again”.

Das Album wird nun am 25. November 2022 in einer limitierten Auflage neu aufgelegt und erscheint als CD; Kassette und in verschiedenen Vinyl-Pressungen. Als Bonusmaterial gibt’s unter anderem Mitschnitte des TYPE O NEGATIVE-Auftritts vom WACKEN OPEN AIR .

TYPE O NEGATIVE-Gitarrist Kenny Hickey fasst die Geschichte des Albums zusammen:

“Das erste Opfer dieses Albums war die Plattenfirma, die direkt nach der Veröffentlichung pleite ging. Bald darauf verstarb Peter, dann zerstörte der Hurricane Sandy den Proberaum, in dem die Songs egschreiben wurden. ‘Dead Again’ tauchte auf Streaming-Plattformen und verschwand wieder. Nun, da der Sturm vorüber ist, haben wir die leise Hoffnung, mit dieser erneuten Veröffentlichung von Dead Again eine kleine Illusion der Beständigkeit zu schaffen. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten!”

TYPE O NEGATIVE-Sänger Peter Steele starb im April 2010 an Herzversagen, er wurde 48 Jahre alt.

 

TYPE O NEGATIVE “Dead Again” Tracklist (Re-Release 2022)

Dead Again
Tripping A Blind Man
The Profit Of Doom
September Sun
Halloween In Heaven
These Three Things
She Burned Me Down
Some Stupid Tomorrow
An Ode To Locksmiths
Hail And Farewell To Britain
Bonus Tracks
Everything Dies (live)
My Girlfriend’s Girlfriend (live)
Black Sabbath (intro) / Christian Woman (live)
Love You To Death (live)
Black No. 1 (Little Miss Scare-All) (live)
Anesthesia (live at Wacken Open Air 2007)
Christian Woman (live at Wacken Open Air 2007)
Love You To Death (live at Wacken Open Air 2007)
Kill You Tonight (live at Wacken Open Air 2007)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner