blank

THECITYISOURS: siebter Song vom neuen Album “Coma”

Die Melodic Metalcore-Band THECITYISOURS hat die siebte Single aus ihrem neuen Album “Coma” veröffentlicht: “Body Count” bei YouTube.

Einen Clip zu “So Sad” sowie ein Video zum Vorab-Song “Regret About Me” kann man ebenso via YouTube anschauen.

Auch die Single “Dangerous” gibt es in Bild und Ton bei YouTube. Einen Clip zum dritten Vorab-Track “Death Of Me” kann man sich via YouTube ebenfalls ansehen. Gitarrist und Sänger Mikey Page erklärt den Hintergrund des Stücks:

“‘Death Of Me’ ist ein kompromisslos ehrlicher Bericht über einen Zusammenbruch, als ich mental mit der Erkenntnis kämpfte, dass sich mein Leben veränderte und ich nichts tun konnte, um es zu stoppen Es ist einer der persönlichsten Tracks, die ich als Texter geschrieben habe, aber ich fühlte mich wirklich wie eine Geschichte, die ich erzählen musste, um meinen Kopf frei zu bekommen und mir die Chance zu geben, einen Weg zur Genesung zu finden.”

Zum Titelstück gibt es auch ein Musikvideo bei YouTube.

Zuvor hatten die Briten einen Plattenvertrag mit Arising Empire abgeschlossen. Gitarrist Mikey Page kommentiert diesen Schritt wie folgt:

“Wir sind außer uns vor Freude, nun Teil der Arising Empire-Familie zu sein, der so viele talentierte Bands angehören. Das Label-Team hat uns hinsichtlich unserer kreativen Vision für dieses Album ungemein unterstützt und uns erlaubt, unsere Flügel auszubreiten, um eine Sammlung an Musik zu kreieren, die anders ist als alles, was wir bislang versucht haben. Einige unserer größten Einflüsse haben über die Jahre mit diesem Team b ereits zusammengearbeitet und wir sind sehr gespannt, was die Zukunft für uns bereithält.”

Anlässlich des Vertragsabschlusses hatten THECITYISOURS eine neue Single samt Musikvideo geteilt. “Violent” kann man u.a. bei YouTube ansehen, Regie führte Sänger OIi Duncanson.

“Coma” erschien am 22. Oktober 2021 via Arising Empire.

THECITYISOURS “Coma” Tracklist

blank

 01. Does It Keep You Up?
02. Coma (Video bei YouTube)
03. Death Of Me (Video bei YouTube)
04. Violent (Video bei YouTube)
05. Regret About Me (Video bei YouTube)
06. Dangerous (Video bei YouTube)
07. So Sad (Video bei YouTube)
08. Body Count (Video bei YouTube)
09. Only Human
10. Madre
11. Barely Alive
12. Save You With My Love

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner