the-real-mckenzies-songs-of-highlands

THE REAL MCKENZIES: covern auf dem neuen Album „Songs Of The Highland, Songs Of The Sea“ Seemannslieder & Konzert in Lindau & Nürnberg

Die Celtic-Punks THE REAL MCKENZIES haben ihre neue Single „Leave Her Johnny“ aus dem kommenden Album „Songs Of The Highland, Songs Of The Sea“ veröffentlicht.

„’Leave Her Johnny’ ist ein Lied, das mich mein ganzes Leben lang begleitet hat, da es mir als kleiner Junge von meiner Oma beigebracht wurde“, verrät McKenzie. „Der Song handelt von den vielen Problemen, die eine längere Abwesenheit mit sich bringen kann. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, das Reisen stellt jede Beziehung auf die Probe. ‘Leave Her Johnny’ verkörpert die melancholischen Gefühle eines echten Seemanns, der in See sticht.“

Das neue Album „Songs Of The Highland, Songs Of The Sea“ erscheint am 18. November über Fat Wreck Chords (Edel) und enthält Punk-Interpretationen klassischer Seemannslieder, darunter mehrere Stücke des schottischen Dichters Robert Burns.

Sänger Paul McKenzie über die Platte: „Man kann die Kameradschaft in diesen Songs wirklich hören. Es gab nie Streit, als wir sie aufgenommen haben, aber wenn es eine Frage gab, haben wir uns zusammengesetzt wie die Matrosen und darüber gesprochen. Denn das Letzte, was man in einem Van – oder auf einem Segelschiff – braucht, sind Streitigkeiten. Weil der nächste Schritt das Kielholen ist…“

THE REAL MCKENZIES „Songs Of The Highland, Songs Of The Sea“ Tracklist

Scotland The Brave
A Red, Red Rose
Ye Jacobites By Name
The Green Hills of Tyrol
Leave Her Johnny (Audio bei YouTube)
My Heart’s In the Highlands
Sloop John B
Drunken Sailor
The Bonnie Ship The Diamond
Dead Man’s Chest
Swansea Town
Blow The Man Down

Im Januar 2023 sind Paul McKenzie und Band im Januar 2023 auf  Europa-Tournee, in  in Deutschland und Österreich sind drei Konzerte geplant:

17.01.2023 DE / Lindau / Club Vaudeville
18.01.2023 DE / Nürnberg / Z-Bau
19.01.2023 AT / Wien / Arena +

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner