blank

THE HAWKINS: neues Garage Rock Mini-Album „Aftermath“ aus Schweden

Mit „Aftermath“ wird in einigen Wochen das neue Mini-Album der Garage Rock-Band THE HAWKINS erscheinen. Dabei handelt es sich um ein Konzeptwerk, das sich mit dem Umgang mit den zerstörerischen Nachwirkungen vergangener Beziehungen beschäftigt.

„Das Thema von „Aftermath“ ist so etwas wie die fünf Phasen der Trauer – aber im Kontext einer auseinander fallenden Beziehung“, erklärt die schwedische Band. „Es gibt die Verleugnung beim Ignorieren der Signale einer zerstörerischen Beziehung. Es gibt die Wut auf das Märtyrertum der Selbstdarstellung und den wiederkehrenden Selbsthass, weil man ständig alles versaut. Feilschen und Betteln, dass jemand anderes einem aus der Misere hilft. Depression als Ergebnis in fast allem und Akzeptanz im Loslassen.“

„Aftermath“ wurde bei Shiitake Sounds aufgenommen, von Gitarrist und Sänger Johannes Carlsson gemixt und von Hans Olsson (u.a. für FEAR MY THOUGHTS tätig) gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Joel “Kebabfinger” Kallioniemi. Erscheinen wird das Mini-Album (digital und als 12“-Vinyl) am 3. September 2021 via The Sign Records. Vorab gibt es den Song „Svääng“ zu hören.

THE HAWKINS sind Gitarrist und Sänger Johannes Carlsson, Gitarrist Mikael Thunborg, Bassist Martin Larsson sowie Drummer Albin Grill.

THE HAWKINS „Aftermath“Tracklist

1. Turncoat Killer
2. Fifth Try
3. Svääng (Audio bei YouTube)
4. Jim and Kate
5. Cut Me Off Right
6. Aftermath

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner