THE BLACK DAHLIA MURDER: neues Line-Up und Tribute-Show für Trevor Strnad

Die Melodic Death Metal-Band THE BLACK DAHLIA MURDER hat sich nach dem Tod ihres Sänger Trevor Strnad zu ihrer Zukunft geäußert: Gitarrist Brian Eschbach wird ab sofort den Posten am Mikrofon übernehmen, während Ryan Knight zur Band zurückkehrt, um den vakanten Posten am Sechssaiter auszufüllen.

In einem Interview mit dem Decibel-Magazin äußerte sich Brian Eschbach wie folgt:

“Wir haben viele Tage damit verbracht, Dinge zu denken wie: ‘Ist es vorbei? Keiner von uns wollte, dass es vorbei ist. Wir haben nach wie vor das Gefühl, dass es noch eine Menge zu tun gibt. Ich weiß, dass Trevor diese Band weiterführen würde, wenn ich einen tiefen, dunklen Pfad hinuntergehen würde und nicht hier wäre. Sie ist größer als wir. Als wir schließlich anfingen, darüber zu reden, dachten wir: ‘Lasst uns die Band von innen heraus neu aufbauen und sehen, ob Ryan zurückkehren will. Und ich werde es mit dem Gesang versuchen und sehen, wie es läuft.’ Ich kann nicht da rausgehen und Trevors Stimme nachmachen oder versuchen, er zu sein. Ich kann nur die Musik von Black Dahlia Murder mit Respekt aufführen und versuchen, ihr so gut wie möglich gerecht zu werden. Ich habe Trevor öfter gehört als irgendjemand sonst auf der Welt.”

Rückkehrer Ryan Knight fügt hinzu:

“Die Zeit, die ich mit dieser Band verbracht habe, war die beste Zeit, die ich je hatte. Die Abwesenheit hat mir viel Zeit zum Nachdenken gegeben, und ich hatte immer das Gefühl, dass ich meine Zeit bei BDM am besten nutzen kann. Ich habe während meiner Abwesenheit viel über die Band nachgedacht und erkannt, wie viel Wert diese Band hat. Ich habe fast das Gefühl, dass ich einige Gelegenheiten verpasst habe, als ich von der Band weg war. Es fühlt sich also großartig an, zurück zu sein und als ob sich der Kreis geschlossen hätte. Ich habe erkannt, wie sehr ich es liebe, in dieser Band zu sein.”

Am 28. Oktober wollen THE BLACK DAHLIA MURDER erstmals wieder auf der Bühne stehen: In der Detroiter Saint Andrew’s Hall spielt die Band ein Konzert zu Ehren des verstorbenen Frontmannes.

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner