blank

THE BLACK DAHLIA MURDER: neues Album “Servitude” im September 2024

Mit einem Video zu “Aftermath” stellen THE BLACK DAHLIA MURDER einen ersten Track ihres kommenden Albums “Servitude” vor. Das zehnte Album der Melodic Death Metal-Band erscheint am 27. September 2024 via Metal Blade Records.

Nach dem Tod des THE BLACK DAHLIA MURDER-Frontman Trevor Strnad im Jahr 2022 entschied sich die Band, mit neuer Besetzung weiterzumachen: Gitarrist Brian Eschbach übernimmt dazu den Posten am Mikrofon, Gitarrist Ryan Knight kehrte zur Band zurück.

Gitarrist Brandon Ellis blickt zurück auf die Zeit nach Strnads Tod:

“Der Aufschrei nach Trevors Tod hat uns gezeigt, wie wichtig unsere Musik für viele Menschen war, und wie wichtig es ist, dass wir zu seinen Ehren weitermachen. Wir wussten, was zu tun war, auch wenn der Druck immens war. Wir haben alles gegeben, dieses Album fühlt sich richtig an. Ich bin stolz auf das Album und stolz auf uns fünf. Man kann es nie allen recht machen, aber ich weiß, dass diese Musik eine heilende und positive Kraft für diejenigen sein wird, die sich darauf einlassen!”

“Ich musste mich einfach voll reinhängen”, sagt Eschbach über “Servitude” und seine neue Rolle in der Band. “Es war einfacher, Texte für dieses Album zu schreiben als die drei Songs, die von mir kommen. Ich suchte mir ein Thema aus, recherchierte es und tauchte einfach ein. Obwohl ich so etwas noch nie zuvor gemacht hatte, lief es wie von selbst, als ich erst einmal angefangen hatte.”

Gitarren, Bass und den Gesang nahm die Band in THE BLACK DAHLIA MURDER-Gitarrist Brandon Ellis’ Studio in New Jersey auf. Die Drums wurden mit Mark Lewis in Nashville, Tennessee eingespielt.

THE BLACK DAHLIA MURDER “Servitude”  Tracklist

01. Evening Ephemeral
02. Panic Hysteric
03. Aftermath (Video bei YouTube)
04. Cursed Creator
05. An Intermission
06. Asserting Dominion
07. Servitude
08. Mammoth’s Hand
09. Transcosmic Blueprint
10. Utopia Black

THE BLACK DAHLIA MURDER Line-up:
Brian Eschbach – lead vocals
Max Lavelle – bass
Alan Cassidy – drums
Brandon Ellis – lead guitar, backing vocals
Ryan Knight – rhythm guitar, backing vocals

blank

Cookie Consent mit Real Cookie Banner