blank

SVALBARD: weiteres Video vom “The Weight Of The Mask”-Album

Die Post Hardcore-Band SVALBARD stellt ihre neues Album “The Weight Of The Mask” mit einem weiteren Video vor und hat nun auch einen Clip zu “How To Swim Down” bei YouTube geteilt.  Entnommen ist der Song dem Album “The Weight Of The Mask”, das am 6. Oktober 2023 via Nuclear Blast auf CD, Vinyl sowie digital erscheinen wird.

Produziert und gemischt hat das Album Lewis Johns, das Mastering übernahm Grant Berry. Für das Artwork wiederum zeichnet Hestor Aspland verantwortlich.

Im Juli stellten SVALBARD ein Video zum Preview-Track “Faking It” vor.
Zuvor gab es bereits einen Vorgeschmack in Form der Single “Eternal Spirits”. Gitarristin und Sängerin Serena Cherry erklärt dazu:

“‘Eternal Spirits’ ist einer der tragischsten Songs, die wir je geschrieben haben, und doch ist er auch eine Würdigung von Vermächtnis und musikalischem Erbe. Es ist ein Song über verstorbene Metal-Musiker, die leider zu früh von uns gegangen sind, und den Verlust, den wir in der Metal-Gemeinschaft ohne ihre Anwesenheit spüren. Dieser Song ist eine herzliche Hommage an unsere Metal-Helden, die von uns gegangen sind, aber nie vergessen werden, weil ihr Vermächtnis in den Millionen von Herzen weiterlebt, die sie mit ihrer Musik berührt haben. Es ist niederschmetternd, wenn deine Helden sterben, aber mit diesem Song wollen wir der glorreichen Musik unserer verstorbenen Helden gedenken und den Legionen von Bands, die sie inspiriert haben. Diese Inspiration wird niemals sterben.

Auf einer persönlicheren Ebene war Joey Jordison derjenige, der mich dazu inspirierte, ein Instrument zu spielen. Als ich 12 Jahre alt war, begann ich Schlagzeug zu lernen, weil er so viel Energie und Leidenschaft in sein Spiel legte. Wenn ich seinem Schlagzeugspiel zuhörte, gab mir jeder Schlag einen Motivationsschub. Sein kreativer Funke entfachte ein Feuer in mir, das nie erlöschen wird. Ich möchte Eternal Spirits seinem Andenken widmen.”

Im Oktober 2023 kommen SVALBARD zudem auf Europatour:
SVALBARD – Tourdaten 2023 bei vampster.

SVALBARD “The Weight Of The Mask” Artwork

blank

SVALBARD “The Weight Of The Mask” Tracklist

01. Faking It (Video bei YouTube)
02. Eternal Spirits (Video bei YouTube)
03. Defiance
04. November
05. Lights Out
06. How To Swim Down (Video bei YouTube)
07. Be My Tomb
08. Pillar In The Sand
09. To Wilt Beneath The Weight

Fotogalerie: SVALBARD – Summer Breeze 2022 – 17.08.2022

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner