Die Pop-Rocker SIMPLE MINDS servieren am 27. Oktober 2023 ihr Live-Album „New Gold Dream – Live From Paisley Abbey“. Das Album „New Gold Dream“, das im vergangenen Jahr seinen 40. Geburtstag feierte, ebnete den Durchbruch einer der wichtigsten Bands in der Popmusik der 1980er Jahre. Das Livealbum gibt es als CD, als limitierte, rot-transparente, marmorierte Vinyl-LP im Gatefold-Sleeve sowie als digitalen Download.
Die SIMPLE MINDS präsentieren erste Videos von „New Gold Dream – Live From Paisley Abbey“
Mittlerweile kann man sich die ersten Videos von der Show anschauen. Aktuell veröffentlichten SIMPLE MINDS das Video zu ihrer Live-Version von „Promised You A Miracle“. Zuvor präsentierten die Schotten das Live-Video zu „Someone Somewhere In Summertime“.
Um das Album würdig zu feiern, präsentierte es die aus Glasgow stammende Band live im Kloster Paisley Abbey. Sänger Jim Kerr erzählt: „Als es darum ging, einen Veranstaltungsort für den Auftritt von „New Gold Dream“ zu finden, wollten wir ihn in der Nähe haben. Und da die Band aus Glasgow kommt, musste es natürlich irgendwo in der Nähe sein. Aber es musste auch ein Ort sein, der etwas Grandeur ist und etwas, das aus der Norm herausfällt, weil es für uns ein besonderes Album ist. Und da wir die Geschichte von Paisley Abbey kennen und wissen, wie der Ort aussieht, dachten wir, dass dies etwas Besonderes sein würde.“
SIMPLE MINDS sind: Jim Kerr (Gesang), Charlie Burchill (Gitarren, Keyboards), Gordy Goudie (akustische Gitarre), Ged Grimes (Bass), Cherisse Osei (Schlagzeug) und Sarah Brown (Gesang)