SILVER BULLET: vierter Song vom neuen Album “Shadowfall”

Die Melodic Metal-Band SILVER BULLET hat am 20. Januar 2023 ihr drittes Studioalbum mit dem Titel “Shadowfall” herausgebracht. Erschienen ist die Platte über Reaper Entertainment; zum Release gab’s außerdem ein Lyric-Video zum Stück “Soul Reaver” bei YouTube.

Auch die dritte Single “Creatures Of The Night” gibt es als Lyric-Video bei YouTube.

Der Preview-Song “The Thirteen Nails” steht darüber hinaus als Lyric-Video bei YouTube zur Verfügung. Als Vorgeschmack hat man zuvor schon das Musikvideo “The Ones To Fall” bei YouTube hochgeladen. Den Track kommentieren die Finnen wie folgt:

“Wir sind überglücklich, euch die erste Single aus dem Album ‘Shadowfall’ präsentieren zu können! ‘The Ones To Fall’ ist eine bombastische Heavy-Metal-Hymne und ein echter Publikumsliebling mit einem Refrain, der zum Mitsingen einlädt. Als wir diesen Song schrieben, war es klar, dass er die erste Single des Albums werden würde. Der Song ist schon seit einer Weile ein fester Bestandteil unserer Setlist und wir können es kaum erwarten, ihn heute bei der Tavastia-Show für euch Bulletheads zu spielen. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit beim Dreh des Videos, das voller Feuer, Schwertkämpfe und epischer finnischer Landschaften ist. Schaut es euch an. Stay Metal!”

Im Januar und Februar 2023 sind SILVER BULLET dann auf Tour:
TWILIGHT FORCE, SEVEN SPIRES, SILVER BULLET – Tourdaten 2023 bei vampster.

SILVER BULLET “Shadowfall” Tracklist

1. Overture To Armageddon
2. Shadow Of A Curse
3. The Ones To Fall (Video bei YouTube)
4. Creatures Of The Night (Lyric-Video bei YouTube)
5. Soul Reaver (Lyric-Video bei YouTube)
6. …And Then Comes Oblivion
7. Nighthunter
8. Dusk Of Dawn
9. Falling Dawn
10. The Thirteen Nails (Lyric-Video bei YouTube)

SILVER BULLET Line-Up

Bruno Proveschi ‐ Gesang
Hannes Horma ‐ Gitarre, Gesang
Henri Asikainen ‐ Gitarre, Gesang
Ossi Elonen ‐ Bass, Gesang
Patrik Albrecht ‐ Schlagzeug