blank

SAVATAGE: Chris Caffery spielt mit Vergiftung

Während der letzten Woche Ihrer Opener-Tour mit Judas Priest hat sich Savatages Lead-Gitarrist Chris Caffery eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Es wird angenommen, dass die Infektion durch Lebensmittel in Madrid verursacht wurde, wobei der Zeitpunkt nicht sicher bestimmt werden konnte. Mindestens vier Shows als Opener wurden also mit einem Gitarristen in fragwürdigem Gesundheitszustand durchgestanden. Weiter im Text geht es hier…

Chris Caffery eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Es wird angenommen, dass die Infektion durch Lebensmittel in Madrid verursacht wurde, wobei der Zeitpunkt nicht sicher bestimmt werden konnte. Mindestens vier Shows als Opener wurden also mit einem Gitarristen in fragwürdigem Gesundheitszustand durchgestanden. Als die Judas Priest Tour endete, hatte die Band nur noch zwei Konzerte bevor sie zurück nach Hause in die Staaten fliegen sollte.

Kurz vor einem ausverkauften Auftritt im Vorprogramm von Megadeth in Paris, Frankreich stellte sich heraus, dass der Gitarrist innere Blutungen hatte. Ich wusste, dass schon die ganze Woche etwas nicht stimmte. Als die Blutungen anfingen, wurde es schon irgendwie beängstigend, sagte Caffery. Internisten in Paris untersuchten ihn zwar, aber erst am nächsten Tag wurde er in Holland ins

Krankenhaus eingeliefert. Ich bin sehr stur, wenn’s um Ärzte geht, aber als Blut in der Menge einer Dose Cola aus mir rauskam, wusste ich, dass es Zeit war ins Krankenhaus zu fahren.

Ärzte in Holland untersuchten sein Blut und fanden die Infektion. Zu diesem Zeitpunkt funktionierten die Nieren des Gitarristen so gut wie gar nicht mehr. Er hatte in den vergangenen sieben Tagen nur zwei Mahlzeiten zu sich genommen. Neben den Blutungen und der Infektion litt er unter starker Dehydration und falscher Ernährung. Gegen aller Erwartungen erholte er sich gut genug, um am darauffolgenden Morgen aus dem Krankenhaus entlassen zu werden. Ich hatte immer noch innere Blutungen, was sie nicht wussten, aber irgendwie hat sich mein Blutbild um 100 % verbessert und mein Fieber war weg. Wir spielten das Bospop Festival an diesem Abend und ich musste unbedingt da sein, auch wenn ich den Tropf mit auf die Bühne gezogen hätte!!! Savatage schafften es für ihren Auftritt auf die Bühne zu kommen, Chris Caffery hatte immer noch starke innere Blutungen. Das holländische Fernsehen filmte den Auftritt und es war kaum zu erkennen, dass Caffery in Wahrheit so krank war. Sänger Jon Oliva war erstaunt, Jeder andere wäre im Krankenhaus geblieben, er war ein richtiger Held an diesem Abend. Wir waren alle sehr stolz auf ihn.

Die Show war sehr erfolgreich und der Gitarrist kam zwei Tage später heil zu Hause in New York an. Seine Genesung schreitet gut voran.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner