blank

SABATON: neue EP-Trilogie “Echoes Of The Great War” & neuer Song “Father”

Die Power Metal-Band SABATON hat unter dem Banner “Echoes Of The Great War” eine neue EP-Trilogie angekündigt. Die Reihe beschäftigt sich thematisch wie die beiden letzten Studioalben “The Great War” (2019) sowie “The War To End All Wars” (2022) mit dem ersten Weltkrieg und enthält eine Auswahl bekannter Songs zuzüglich eigens dafür komponierter neuer Tracks.

Der erste Teil “Weapons Of The Modern Age” ist am 30. September 2022 als Überraschungsrelease auf CD sowie digital erschienen und enthält neben dem brandneuen Stück “Father” fünf weitere Stücke, die bereits auf den letzten beiden Alben zu finden waren. Bassist Pär Sunström erklärt:

“Diese Trilogie ergänzt unsere beiden Studioalben ‘The Great War’ und ‘The War To End All Wars’. Wir waren definitiv noch nicht bereit, das Kapitel des Ersten Weltkriegs abzuschließen. Wir wollten die Reise fortsetzen und es noch ein wenig länger in den Herzen und Köpfen unserer Fans nachklingen lassen.”

Komplettiert wird die EP-Trilogie von “Heroes Of The Great War” sowie “Stories From The Western Front” – für beide Veröffentlichungen gibt es noch keinen Release-Termin. Aufgenommen wurden die neuen Songs von Produzent Jonas Kjellgren.

SABATON “Weapons Of The Modern Age” Tracklist

1. Father (Lyric-Video bei YouTube)
2. The Red Baron
3. Dreadnought
4. The Attack Of The Dead Men
5. The Future Of Warfare
6. Stormtroopers

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner