blank

RUBY THE HATCHET: zweite Single vom neuen Psychedelic Heavy Rock Album “Fear Is a Cruel Master”

Mit “Fear Is a Cruel Master” wird in einigen Wochen das neue Album der US-amerikanischen Psychedelic Heavy Rock-Band RUBY THE HATCHET nach.

Der Albumtitel verkörpert die Stimmung der Zeit, in der das Album geschrieben wurde. “Das damalige Klima war voller Angst, die sich auf alles auswirkte”, erzählt Sängerin Jillian Taylor. “Für uns schwingt in dem Titel auch mit, dass wir Teil der Musikgemeinschaft sind. Es war für alle schwierig – von Bands über Booking-Agenten bis hin zu Veranstaltungsorten und Fans.”

“Fear Is a Cruel Master” wurde von Paul Ritchie (THE PARLOR MOB) bei New Future in Jersey aufgenommen und wird am 21. Oktober 2022 via Magnetic Eye Records erscheinen.

Mit “Deceiver” ist nun eine zweite Vorab-Single erschienen.

“In dem Song geht es darum, jemandem zu vergeben, der einen betrogen hat, und im Vergeben Kraft zu finden”, erklärt Sängerin Jillian Taylor. “Es geht auch darum, die Tür offen zu lassen, anstatt sie zuzuschlagen und das Haus niederzubrennen, das man gemeinsam aufgebaut hat. Es ist ein hoffnungsvolles Lied für die Verwundeten.”

Zuvor veröffentlichte die Band mit “Thruster” bereits einen Video-Clip.

RUBY THE HATCHET sind Sängerin Jillian Taylor, Gitarrist Johnny Scarps, Bassist Lake Muir, Drummer und Sänger Owen Stewart sowie Keyboarder und Organist Sean Kahn Hur.

blank

RUBY THE HATCHET “Fear Is a Cruel Master” Tracklist

1. The Change
2. Deceiver (Audio bei YouTube)
3. Primitive Man
4. 1,000 Years
5. Soothsayer
6. Last Saga
7. Thruster (Video bei YouTube)
8. Amor Gravis

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner