blank

RISING INSANE: neues Album “Wildfires” – Video zu “Lighthouse” & Tour 2024

Die Metalcore-Band RISING INSANE hat einen Vertrag mit Long Branch Records abgeschlossen. Gemeinsam wird man am 23. August 2024 das neue Album “Wildfires” auf CD, Vinyl sowie digital veröffentlichen, das die Gruppe schon jetzt mit dem Musikvideo “Lighthouse” bei YouTube präsentiert.

Zuvor gab es außerdem einen Clip zu “Burn” sowie die Single “Malicious” bei YouTube. Zur Platte selbst hat Fronter Aaron Steineker Folgendes zu sagen:

“Ich hatte in den letzten 2 Jahren immer mehr das Gefühl, dass hinter jeder Ecke ein riesiger Streitherd lauert. Eigentlich müssen wir nur unser Handy in die Hand nehmen und werden sofort in ein hassgeladenes Meer an Konflikten geschmissen, überall ist so viel Hass. Mann bekommt immer mehr das Gefühl, dass die Welt um uns herum in Flammen steht, wenn man Krieg, Erderwärmung, Inflation und Depression, nach hinzunimmt. Dadurch hat dieses Album den Titel ‘Wildfires’ bekommen. Jeder Song auf dem Album handelt von einem ganz bestimmten Brandherd, Themen und Geschichten, die mich beim Schreiben belastet haben. Unser Ziel ist, durch unsere Musik ein Bewusststein dafür zu schaffen, wie sehr wir uns selbst und gegenseitig belasten, anstatt uns auf Dinge zu besinnen, die uns verbinden und Positivität schaffen.”

Auch die Single “Reign” gibt es vorab bei YouTube. Sänger Aaron Steineker kommentiert den Track:

“Wenn Menschen ihr wirkliches Ich verbergen, aus Angst vor Ablehnung und Hass, geraten sie in einen unlösbaren Konflikt mit sich selbst, schwer zu Lasten ihrer mentalen Gesundheit. Wir wollen die Menschen mit ‘Reign’ dazu ermutigen, für sich selbst einzustehen und sich von dem loszumachen, was einen runterzieht.”

Im Herbst gehen RISING INSANE zudem auf Headline-Tour, um das neue Material live zu präsentieren (Termine s. unten).

RISING INSANE “Wildfires” Tracklist

1 Reign (Video bei YouTube)
2 Monster
3 Lighthouse (Video bei YouTube)
4 Malicious (Video bei YouTube)
5 Bet On Me
6 Warning
7 Counting Regrets (Interlude)
8 Carousel
9 Burn
10 The Door
11 Wildfires

RISING INSANE “Wildfires” Artwork

blank

RISING INSANE Tourdaten 2024

  • 22.11. DE, Osnabrück – Bastard Club
  • 23.11. DE, Unna – Tonfest
  • 29.11. DE, Oberhausen – Druckluft
  • 30.11. DE, Bremen – Tower
  • 01.12. DE, Dresden – Blauer Salon
  • 06.12. DE, Braunschweig – Eule XO
  • 07.12. DE, Frankfurt – Nachtleben
  • 08.12. DE, Kassel – Goldgrube

RISING INSANE Line-up 2024

Aaron Steineker – Gesang
Sven Polizuk – Gitarre
Ulf Hedenkamp – Bass
Florian Köchy – Gitarre
Robert Kühling – Schlagzeug

Cookie Consent mit Real Cookie Banner