RICHARD MARX: neues Album „Songwriter“ am 30. September

Kuschelrocker RICHARD MARX wird sein neues Album „Songwriter“ am 30. September 2022 veröffentlichen. Es erscheint als sein Label-Debüt bei Shelter Records. RICHARD MARX ist nicht nur bekannt für seinen Melodic Rock und Balladen wie „Right Here Waiting“, der in Chicago geborene Sänger, Produzent und Author hat auch zahlreiche Hits für andere Musiker (mit)geschrieben.

Auf dem neuen Album „Songwriter“ gibt es vier Kapitel seiner Musik, das Album ist unterteilt in Pop- und Rocksongs sowie Countrysongs und Balladen. Ein Großteil davon sind Kollaborationen mit anderen Songwritern, darunter EVANESCENCE-Gründer David Hodges, Jason Wade von LIFEHOUSE, aber auch seine Söhne Lucas Marx (u.a. Katy Perry, Midnight) und Jesse Marx.

Neues Album “Songwriter” von Kuschelrocker RICHARD MARX

Neu gibt es nun den Song “Shame On You” aus der rockigen Sammlung. MARX hat ihn gemeinsam mit seinem Sohn Jesse Marx geschrieben. Zuletzt wurde der Country-Song “One Day Longer” veröffentlicht, davor gab es bereits den Pop-Song “Same Heartbreak Different Day”.

MARX’ Memoiren „Stories To Tell“ gibt es jetzt auch als Taschenbuchausgabe, im September ist er bei uns auf Tour.

RICHARD MARX Tourdaten:
13.09. Fabrik – Hamburg
14.09. Passionskirche – Berlin
16.09. Kupfersaal – Leipzig
19.09. Deutsches Theater – München
20.09. Gibson – Frankfurt Am Main
22.09. Schlösser Quartier Bohème – Düsseldorf

Die Tracklist von „Songwriter“:

POP
Same Heartbreak Different Day (Richard Marx/Lucas Marx, Michael Jade)(Audio bei YouTube)
Believe In Me (Richard Marx/Lucas Marx)
Anything (Richard Marx/Bruce Weigner)
Moscow Calling (Richard Marx)
Only A Memory (Richard Marx/Adam Messinger)

ROCK
Shame On You (Richard Marx/Jesse Marx)(Audio bei YouTube)
Just Go (Richard Marx)
My Love, My Enemy (Richard Marx/Matt Scannell)
One More Yesterday (Richard Marx/Chris Daughtry/Jason Wade)
We Are Not Alone (Ricard Marx/Jesse Marx)

COUNTRY
Everything I’ve Got (Richard Marx)
One Day Longer (Richard Marx/Keith Urban) (Audio bei YouTube)
Breaking My Heart (Richard Marx/Darius Rucker/David Hodges)
Misery Loves Company (Richard Marx/Lucas Marx/Bruce Weigner)
We Had It All (Richard Marx/Randy Hauser/Brice Long)