blank

REPENTANCE: neues Video zu “Down In The Water” vom Album “The Process Of Human Demise”

Die Modern Thrash / Groove Metal-Band REPENTANCE hat am 1. September 2023 ihr zweites Studioalbum “The Process Of Human Demise” veröffentlicht. Zuvor musste man den Release-Termin aufgrund logistischer Komplikationen verschieben – ursprunglich hätte das Album ab dem 4. August 2023 verfügbar sein sollen. Zur Veröffentlicht haben REPENTANCE nun ihre Single “Down In The Water” mit einem neuen Musikvideo ausgestattet.

Mit “Buried By Fear” hat die Band zuletzt außerdem ein Lyric-Video als Vorgeschmack veröffentlicht. Mitte Mai  stellte man das Album mit einer ersten Single vor: “Withered & Decayed” ist u.a. via YouTube im Stream verfügbar und enthält ein Gast-Feature von Milo Silvestro (FEAR FACTORY).

Gitarrist Shaun Glass erklärt den Gastauftritt:

“Als wir mit der Arbeit an dem Album begannen, wussten wir, dass wir einen zusätzlichen Gast haben wollten. Wir suchten nach jemandem, von dem wir dachten, dass er zu unserem Stil passen würde. Zu dieser Zeit waren Fear Factory kurz davor, Milo Silvestro als ihren neuen Sänger anzukündigen. Ich erwähnte die Idee gegenüber Dino (Cazares), der ein enger persönlicher Freund ist, und er schlug vor, zu fragen, ob Milo interessiert wäre. Wir schickten ihm den Track. Als er seine Spuren in seinem Studio aufnahm, wussten wir, dass wir das hatten, wonach wir suchten. Sein Stil passte wirklich gut zu Adam (Gilley), unserem Sänger, der mit ihm die Strophen teilt und die Refrains gemeinsam singt. Wir hoffen, dass unsere Freunde und Fans die Achterbahnfahrt genießen, die der Song bietet.”

“The Process Of Human Demise” erschien via Noble Demon. Die Produktion der Platte übernahm Alex Lackner, während für Mix und Mastering Chris Collier verantwortlich zeichnet. Das Frontcover wiederum gestaltete Colin Marks.

REPENTANCE “The Process Of Human Demise” Tracklist

  1. Buried By Fear (Lyric-Video bei YouTube)
  2. Withered and Decayed (Audio bei YouTube)
  3. Reborn
  4. The Process of Human Demise
  5. Empire
  6. Down In the Water (Video bei YouTube)
  7. A Future Untold
  8. All the Misery
  9. Light It Up
  10. No Innocence
  11. A Grave For the False Ones
  12. Venom Inside

REPENTANCE Line-up 2023

Adam Gilley – Vocals
Shaun Glass – Guitars
Eric Burns – Guitars
Eric Karol – Bass
Brandon White – Drums

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner