PERCHTA: Video-Clip vom Mundart Black / Folk Metal Album “Ufång” aus Tirol

Die Black / Folk Metal-Band PERCHTA hat nach dem Video-Clip zu “Åtem” und dem Lyric-Video zu “Erdn” mit “Wåssa” ein weiteres Video von ihrem aktuellen Album “Ufång” veröffentlicht. Es ist das erste Album des Tiroler Projekts, das nach einer heidnischen Göttin benannt worden ist.

“Perchta” wurde einst in den bayrischen und österreichischen Alpen verehrt und die Band verkörpert irgendwie das Wesen dieser Göttin, um regionale Traditionen am Leben zu halten, die mit der Zeit verwässert wurden, um sie der Moderne anzupassen.

Das Konzeptalbum von “Ufång” behandelt die vier Elemente. Dabei werden die Texte in Tiroler Mundart wiedergegeben.

Das Debütalbum von PERCHTA ist am 10. April 2020 als Digipak CD, LP und 2CD Artbook (48 Seiten, 18x18cm) via Prophecy Productions erschienen.

PERCHTA “Ufång” Tracklist

1) Intro
2) Erdn (Lyric-Video bei YouTube)
3) Långs
4) Åtem (Video bei YouTube)
5) Summa
6) Gluat
7) Herest
8) Wåssa (Video bei YouTube)
9) Winta
10) Outro

Bonus CD:
11) Gluat (akustik)
12) Wåssa (akustik)

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner