blank

OF VIRTUE: neues Album “Omen” erscheint später

Die Alternative / Modern Metal-Band OF VIRTUE muss die Veröffentlichung ihres neuen Albums “Omen” auf den 27. Oktober 2023 verschieben. Als Grund nennt das Quartett produktionstechnische Verzögerungen – ursprünglich war die Platte für den 29. September 2023 angekündigt. Darauf enthalten sind die vier Songs der “Sinner”-EP (2022) sowie acht weitere Tracks. Einen davon hat man in Form von “True Colors” nun als Clip bei YouTube bereitgestellt.

Die vorherige Singles “Holy” und “Sober” folgen auf das Musikvideo “Cut Me Open” bei YouTube. Den Preview-Track “Cannibals” teilte die Gruppe bereits im März 2023.

Auch den Song “A.N.X.I.E.T.Y.” gibt es als Videoclip bei YouTube. Produziert wurden die Stücke von Carson Slovak und Grant McFarland, für Mix und Mastering wiederum zeichnet Dan Braunstein verantwortlich.

Den Hintergrund von “A.N.X.I.E.T.Y.” erklärt Sänger Tyler:

“In diesem Song geht es darum, dass man sich in seiner eigenen Haut nicht wohlfühlt und so weit in seinem eigenen Kopf ist, dass man zulässt, dass äußere Faktoren einen kaputt machen. Man weiß zwar, dass man sich ändern muss, aber man weiß nicht wie, will nicht um Hilfe bitten, lässt keine Verwundbarkeit zu – alles wegen der Angst vor dem Unbekannten, der Angst – das ist es, was uns lähmt. Über all das wird aus Schuld- oder Schamgefühlen nicht genug gesprochen. Die letzten Jahre waren für viele Menschen, auch für uns, aus diesem Grund sehr schwierig – deshalb haben wir beschlossen, unsere Meinung zu sagen, falls es anderen genauso geht.”

OF VIRTUE “Omen” Artwork

blank

OF VIRTUE “Omen” Tracklist

1. Omen
2. Hypocrite (Video bei YouTube)
3. Coldblooded (Video bei YouTube)
4. Cut Me Open (Video bei YouTube)
5. Sober (Video bei YouTube)
6. A.N.X.I.E.T.Y. (Video bei YouTube)
7. Floating ft Rory Rodriguez (Dayseeker)
8. True Colors (Video bei YouTube)
9. Sinner (Video bei YouTube)
10. Holy (Video bei YouTube)
11. Cannibals (Video bei YouTube)
12. False Idols

OF VIRTUE Line-up 2023

Tyler Ennis | vocals
Damon Tate | guitar & vocals
Michael Valadez | guitar
Ryan Trinh | drums

Fotogalerie: OF VIRTUE – Summer Breeze 2023 – 17.08.2023

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner