NYTT LAND: dritter Song der neuen Digital-EP “Ritual: Blood Of The West”

Die Dark Folk-Band NYTT LAND hat ein neues Musikvideo veröffentlicht: “The Blues Of Ragnarok” bei YouTube.

Auch den Clip zu “Song Of U-Gra” kann man sich auf YouTube ansehen. Zuletzt verschaffte uns die Formation mit dem Musikvideo “Dark Country. Ritual” einen ersten Eindruck ihrer kommenden EP “Ritual: Blood Of The West”. Darauf befinden sich fünf Songs des letzten Albums “Ritual”, welche für die Veröffentlichung im Country-Gewand neu arrangiert wurden. Die Formation erklärt den Hintergrund dieses Experiments:

“Wir haben schon oft gesagt, dass Country- und Bluesmusik zu unseren Lieblingsmusikgenres gehören. Diese EP ist unser Tribut und unsere Erinnerung an die großartigen Musiker, die an den Ursprüngen der amerikanischen Country- und Bluesmusik standen und deren Musik uns täglich inspiriert. Für uns ist die Arbeit an diesem Album eine sehr ungewöhnliche, aber gleichzeitig auch sehr interessante Erfahrung geworden. Und wir lieben es wirklich, dass wir es gemacht haben!”

Erschienen ist die EP in digitaler Form am 18. November 2022 via Napalm Records.

NYTT LAND “Ritual: Blood Of The West” Tracklist

  1. Dark Country. Ritual (Video bei YouTube)
  2. The Blues of Ragnarok (Video bei YouTube)
  3. Dead Man’s Ballad
  4. Song of U-Gra (Video bei YouTube)
  5. Blood of the West

NYTT LAND Line-Up

Natasha “Baba Yaga” Pakhalenko – vocal, throat singing, drums, percussion, flutes, programming
Anatoly “Shaman” Pakhalenko – vocal, throat singing, tagelharpa, mouth-harp, percussion,
horn, programming