NYTT LAND: vierter Song vom neuen Shamanic Dark Folk Album „Ritual“

Die Shamanic Dark Folk- und Ambient-Band NYTT LAND hat mit einemClip zu “Blood of the North” ine weitere Single veröffentlicht. Der Song stammt vom aktuellen Album “Ritual”.

In Bild und Ton kann man sich außerdem “Svartravn” ansehen. Mitte Juli teilten NYTT LAND das Video zu “U-Gra”.  Der Name des Songs rührt von einer frühen Bezeichnung des zentralen und westlichen Teils Sibiriens her, welcher “Ugra” genannt wurde.

Zuvor hatte die Gruppe mit „Ritual“ den Titeltrack ihres kommenden Albums als Video-Clip geteilt. „Alle unsere Songs sind in erster Linie unsere persönliche Erfahrung, wie wir die Realität um uns herum wahrnehmen“, erklärt das russische Duo, das durch Musik, Worte, Tänze und Bilder seine innere und ursprüngliche Energie freisetzen möchte.

„Ritual“ ist am 6. August 2021 via Napalm Records erscheinen.

NYTT LAND sind Natasha “Baba Yaga” Pakhalenko und Anatoly “Shaman” Pakhalenko.

NYTT LAND „Ritual“ Tracklist

1. Ritual (Video bei YouTube)
2. The Fires of Ragnarok
3. The Birth of a Shaman
4. Dead Man’s Dance
5. U-Gra (Video bei YouTube)
6. Gróttasöngr
7. Svartravn (Video bei YouTube)
8. Blood of the North (Video bei YouTube)