blank

NOCTE OBDUCTA: neues Album  „Karwoche – Die Sonne der Toten pulsiert“ erscheint im August 2023

NOCTE OBDUCTA veröffentlichen ihr 14. Album: “Karwoche – Die Sonne der Toten pulsiert“ erscheint am 18. August 2023 via Supreme Chaos Records / Soulfood.

Die Band über das neue Album “Karwoche – Die Sonne der Toten pulsiert“:

„Durch die Änderung im Line-Up konnten wir ein paar eingestaubte Mechanismen über Bord werfen und die Daumenschrauben in Sachen Durchschlagskraft, Gehässigkeit und Präzision wieder anziehen, ohne die für uns seit jeher wichtige Verspieltheit zu opfern. Ein überarbeitetes Lied aus Desîhra-Tagen hier, ein psychedelischer Track dort und dazwischen vor allem Black/Death Metal, der schroff und direkt daherkommt. Wir sind sozusagen den Weg der analogen Anmutung konsequent weitergegangen und haben dabei die für uns typischen Gimmicks, Schnörkel und Spielereien etwas tiefer in der Dunkelheit vergraben.

Bereits jetzt gibt es einen ersten Vorgeschmack mit einem Video zu „Balder“ – die Band selbst ordnet den Song so ein:

„Das vergleichsweise einfach und straight stampfende “Balder” verstehen wir hierbei als eine zwar nur angedeutete, aber nicht minder ehrfurchtsvolle Verbeugung vor gewissen alten Helden des Genres.“

 

NOCTE OBDUCTA “Karwoche – Die Sonne der Toten pulsiert“ Tracklist

1. Sonne der Toten
2. Drei gemeuchelte Sommer
3. Karwoche
4. Birkenpech
5. Blutmond Nemesis
6. Conamara Chaos
7. Balder (Video bei YouTube)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner