MORBID JESTER stellen neuen Sänger vor

Morbid Jester, erst kürzlich mit „Gates To Valhalla“ albumtechnisch aus dem Knick gekommen, stellten anläßlich ihres traditionellen Weihnachtskonzert in Haiger den Nachfolger des aus beruflichen Gründen ausgestiegenen Sängers Stefan Scholl vor.

Morbid Jester, erst kürzlich mit Gates To Valhalla albumtechnisch aus dem Knick gekommen, stellten anläßlich ihres traditionellen Weihnachts-Konzert in Haiger den Nachfolger des aus beruflichen Gründen ausgestiegenen Sängers Stefan Scholl vor. Sein Nachfolger Stephan „Addi“ Eichert mußte zwar einige Male mit Text- und stimmlichen Problemen kämpfen, bewies aber trotz der kurzen Einarbeitungszeit (zweieinhalb Monate) sein Potential. Von Stimmvolumen und Gesangstechnik mit Sicherheit der beste Morbid Jester Sänger bisher. Auf das kommende Langeisen kann man sehr gespannt sein, „Addi“ öffnet seinen Kollegen songwriterisch ganz neue Perespektiven. Aufgrund der gelungenen Performance des Openers Ulan Bator und der anschließenden kompletten Präsentation der aktuellen Morbid Jester CD ein klasse „Weihnachsabend“.

Ulan Bator überraschten dabei mit nur noch einem Gitarristen (Gitarrensound war dann auch ‘nen büschen dünn), und der Gesangsleistung von Sänger Kreike. Was der Mann mal eben mit der Kippe in der Hand rausläßt, fand ich doch ziemlich goil. Gebt bloß nicht auf und geht den Weg eurer Nachbarn Accuser (ebenfalls aus Siegen), die inzwischen die Segel gestrichen haben. Das Review zu Ulan Bators Cut findet ihr übrigens hier.

Bei Morbid Jester war wenig zu mäkeln, ein starkes Stück und eklatanten Verstoß gegen die Kleiderordnung konnten wir aufgrund unserer investigativen Arbeit aber aufdecken: Gitarrist Thomas Strömmer im Rammstein Shirt. Gib’s zu, Du hast „Godzilla“ geschrieben. Peinlich. Außerdem gab’s auch noch Henniger zu trinken…

Wings

(Photos by Cosy, the master of the cat of death)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner