blank

MOOR: Post-Doom-Band aus Hamburg veröffentlicht neues Album “Heavy Heart”

Mit einem Video zu “Tears From Acrid Smoke stellen MOOR ihr kommendes Album “Heavy Heart” vor.

“Heavy Heart” erscheint am 17. Mai 2023 via Blood Blast  – und ist mehr als ein Debütalbum: Geschrieben und aufgenommen wurde „Heavy Heart“ in der Erstbesetzung um Sänger und Gitarrist Kasalar, die Gitarristen Ben Laging, David Kaiser, Bassist Christian Smukal und Drummer Chad Popple.  Binnen weniger Wochen bekommen zwei Bandmitglieder die Diagnose Krebs – Ben Laging und Christian Smukal. 2022 verliert Mitgründer und Bassist Smukal den Kampf, er reißt eine große Lücke ins Bandgefüge.

„Heavy Heart“ ist deswegen auch sein Abschiedsbrief, sein Vermächtnis. „Für mich ist es ein Geschenk, ein Teil von Christians letzten Aufnahmen zu sein“, sagt Gitarrist David Kaiser. „Die gemeinsamen Sessions bevor wir ins Studio gegangen sind waren sehr inspirierend.“ Kasalar fügt an: „Alles, was wir in dieser Zeit gemacht haben, alle Schicksalsschläge, die wir gemeinsam durchlebt haben, formte dieses schwere Herz und es wird weiter schlagen, schwer und kräftig.“

Inzwischen komplementieren Bassist Ralph Ulrich (KAVRILA) sowie Schlagzeugerin Elinor Lüdde (CORECASS) die Besetzung.

MOOR “Heavy Heart” Tracklist

1. Heavy Heart
2. Pale Grey Snow
3. Tears From Acrid Smoke (Video bei YouTube)
4. Void
5. Restless
6. Under Your Wings
7. Breath Like Nails

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner